Dachträger / Fahrradträger

  • Als passionierter Mountainbiker muss natürlich auch das zweirädrige Spielzeug seinen Platz finden.
    Hat jemand schon Erfahrungen, ob irgendwelche alten Dachträger anderer Modelle (evtl. dann günstiger gebraucht) auf den G20 passen?
    Vermutlich ist das Ganze leider noch etwas früh. BMW hat wohl Grundträger für ca. 240€, online für knapp unter 200 zu haben...

  • Gute Frage! Habe eine Dachbox, die derzeit auf einem X3 montiert ist. Modelll vor dem aktuellen.
    Die sollte mit neuem trägersystem auf den G20 montierbar sein, korrekt?

  • Hab auch eine BMW-Dachbox. Die Montage auf die BMW-Dachträger ist übergreifend möglich.
    Was ich jedoch nicht glaube ist, dass die Träger z.B. vom F30 auf den G20 passen. Hier gibt es sicherlich Anpassungen wegen der geänderten Dachlinie und somit geänderten Aufnahmepunkte.


    Die Preise für die Träger werden auch immer unerträglicher für die paar mal wo man sie braucht :(

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Was spräche gegen einen Transport auf der Hängerkupplung samt Fahrradträger?

    Ich brauche sonst keine Anhängerkupplung , da war mir der monatliche Aufpreis (Firmenwagen) zu hoch. Fahrradträger wird man ja weiterverwenden können und den nötigen Grundträger im Zweifelsfall gebraucht verkaufen wenn der G20 mich mal verlassen wird.

  • Mein G20 ist auch ein Firmenwagen. Da fand ich dann 1000 Euro Aufpreis bei einem LF von 0,6 eher günstig.
    Zudem muss man nicht mit 160 km/h rumschleichen wenn man die Räder auf der AHK hat.
    Oder darf man mit Dachträger mittlerweile schneller fahren?

  • Hier auch Firmenwagen. Aber als Arbeitnehmer hilft dir ja der Leasingfaktor nichts... versteuern musst du trotzdem 1% vom LP... und damit auch den LP von der Anhängerkupplung...