2. Fahrerprofil ohne myBMW Account möglich?

  • Dann müsste ich mal rausfinden ob ich den erweiterten Umfang auch habe.

    Steht in der Ausstattungsliste.
    Oder wenn du im Widget beide Handys gleichzeitig als verbunden angezeigt werden.


    Wenn beide Handys nur per Bluetooth (nicht per CarPlay) verbunden sind, dann sind auch beide Telefonbücher synchronisiert.


    Die Prio bewirkt mit welchem Gerät ein Rufaufbau primär durchgeführt wird.

  • Es ist nicht ganz so einfach, da die VIN das Identifizierungsmerkmal ist.
    Stelle ich mir schwierig vor, weil sonst jemand der das Auto mal fährt sich anmelden könnte.


    Man brauchte eine Art Einladungslink, dass man so einen Sub-Account generieren könnte.

  • Man brauchte eine Art Einladungslink, dass man so einen Sub-Account generieren könnte.

    Geht ja beim iPhone Digital Key auch.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Man brauchte eine Art Einladungslink, dass man so einen Sub-Account generieren könnte.

    Ja sowas oder die Funktion ist vom Master Account für spezielle Accounts freizugeben.

    Kann mir schon vorstellen dass es da Lösungen geben könnte, als es plump auf einen Account zu beschränken...

  • Ja sowas oder die Funktion ist vom Master Account für spezielle Accounts freizugeben.

    Kann mir schon vorstellen dass es da Lösungen geben könnte, als es plump auf einen Account zu beschränken...

    Ja, ich bin mir sogar sicher dass sie sowas in der Art mit ID8 anbieten werden. Mit ID7 und den alten Funkschlüsseln werden sie es vermutlich nicht mehr umsetzen. Dazu wäre eine Benutzerverwaltung mit Rechtevergabe (Hauptkonto & Unterkonto mit eingeschränkten Rechten) nötig. Es würde mich wundern wenn sie mit aaID7 diesen Weg gehen würden. Mit ID8 wird der Digital Key+ basierend auf UWD kommen. Die Hardware Keys werden dann sicher mit derselben Technologie ausgestattet wie die Smartphone Keys. Da kann man dann für alle Schlüssel, so wie beim NFC Digital NFC Key heute schon, einzelne Schlüssel freischalten und ihnen Rechte im Profil vergeben. Mit der Kombination als alten Funkschlüsseln und digitalen Keys wäre das zu kompliziert. Mal sehen ob ich mit meinem Blick in die Glaskugel richtig liege. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27