G21 330e xDrive (Oxidgrau metallic)

  • Ich wollte mich dann auch mal mit einem eigene Thread hier vorstellen.


    Mein Name ist Niclas und ich fahre seit Anfang September 2021 einen 330e xDrive in der Touring Variante :)


    Die letzten Jahre waren bei mir mit 2x RS3, 1x A4 Avant und TT 8N eher Audi geprägt, jedoch bin ich mit dem 330e nach einem m135i im Jahre 2018 zu BMW zurück gekehrt.


    Auslöser für den BMW war die anstehende Geburt unseres Sohnes - somit musste der RS3 weg und ein wenig größeres Familienfahrzeug her.


    Farbe ist Oxidgrau geworden, da mich die Farbe von Anfang an fasziniert hat. Zudem fährt in München gefühlt jeder 2te einen G2x - da sticht Oxid wenigstens ein bisschen raus.

    Die farbliche Entscheidung habe ich 0,0 bereut - sie ist der absolute Wahnsinn.

    Gerade mit den schwarzen Akzenten des M-Pakets wirkt sie besonders gut.

    Für mich verliert sie jedoch mit Chrom akzenten wie Niere, oder den Bicolor Felgen sofort ihren Reiz und wirkt ein wenig wie eine Mercedes "Rentnerfarbe"


    Ich muss mal schauen dass ich in den nächsten Tagen noch schöne Herbstliche Fotos von dem Wagen schieße.

    Bis dahin kann ich nur mit folgenden dienen.


    Ändern werde ich weniger als an meinen vorherigen Fahrzeugen - es soll ja ein Family Bomber bleiben - aber vllt kommt die ein oder andere Änderung :)


    Freue mich aus den Austausch hier!


    PS: Ich finde die "Hybrid Elemente" des 07/21 Updates in Echt deutlich stimmiger als noch im Konfigurator.

    Hatte erst ziemliche Bedenken wegen den blauen Elementen - aber damit bin ich jetzt sehr zufrieden


    photo5453979970926917107.jpgphoto5453979970926917109.jpgphoto5453979970926917106.jpgphoto5453979970926917108.jpgphoto5453979970926917111.jpgphoto5453979970926917110.jpg

  • Schöner Wagen , allzeit gute Fahrt. Grüße aus dem Hohen Norden.

    Vielen Dank :)
    Viele Grüße aus dem Süden

    Glückwunsch zu dem sehr schönen Wagen.
    Die Farbe ist in Live noch mal viel geiler. Kommt auf Fotos oft nicht so rüber. Ähnlich wie bei Dravitgrau.

    Danke dir!

    Ja das stimmt, es ist fast unmöglich die Farbe so abzulichten wie sie in Echt wirkt.

    Sie ist jedes mal wieder ein Hingucker beim Abstellen des Wagens :)

    Glückwunsch zu dem sehr schönen Auto! Könnte ich mir so auch vorstellen (mit einem anderen Motor). :thumbsup:


    Mit den hellen Akzenten hast Du auch recht... meine Vorstellung für das nächste Wägelchen wäre sowas wie ein 40i/d gewesen mit den Cerium Akzenten. Aber jetzt, wo Du es sagst... :/

    Danke!

    40i/d ist natürlich auch schick :) Ich warte jetzt nochmal ein wenig auf den G81 und dann werden die Karten neu gemischt - Oxidgrau steht aber dann wieder hoch im Rennen als Farbe!


    Ja, genau das meine ich - die Cerium Akzente sind ein Mittelmaß zwischen Chrom und Schwarz - aber dadurch dass die Farbe des Cerium wenig von Oxid abhebt, gehen die Akzente sehr unter. Dadurch wirkt der Wagen wieder etwas Bieder.

    Alles meine Meinung natürlich :)

  • Es fehlen 100 Liter.
    Leider ist dann auch noch eine Stufe an der Ladekante drin. Das hat mich ehrlich gesagt fast etwas erschreckt.
    Es ist jetzt kein großes Problem, aber ich hätte mir gewünscht, dass man das besser löst.

  • Ja, der Kofferraum ist, wie erwähnt, kleiner als bei den nicht-Hybriden. Den Platz verliert er durch einen höhergelegten Ladeboden, da sich darunter der Kraftstofftank befindet.

    Da ich vorher keinen G21 oder anderen 3er hatte, vermisse ich jedoch nichts. Wobei mehr Platz natürlich immer von Vorteil ist :)


    Hier mal ein schnell geschossenes Bild vom Gepäckraum, wo man die erhöhte Ladekante gut erkennt:

    photo5460969493330245212.jpg


    Was mich jedoch echt nervt ist die original Gummi-Kofferraummatte.

    Diese habe ich für Kinderwagen und co. gekauft - jedoch hat sie auf der Oberseite so dermaßen viel Haftung (im Gegensatz zur Unterseite), dass ich mit Kinderwagen oft die hälfte der Matte mit raus ziehe.

    Zudem baut sie an den Rändern nochmals höher, dass noch mehr Platz verloren geht.

    Leider habe ich noch keine Alternative von anderen Herstellern im Internet gefunden.


    Also wenn jemand was weiß - immer her damit :)


    Zum Abschluss des Posts noch ein "stilistisches" Bild - für mich einfach das schönste KFZ was BMW aktuell im Sortiment hat


    photo5460969493330245214.jpg


  • Hier im Forum gabs einige Threads dazu. Ob da eine Lösung für Dich dabei ist, kann ich jetzt nicht sagen.


    Kofferraumwanne G21


    Kofferraumwann Hybrid G21