Maßnahme beim Hybrid beim nächsten Werkstattaufenthalt

  • Hallo,


    hatte den Wagen wegen Zubehör Einbau kurz bei einem freien BMW Händler, der mich darauf hinwies, dass beim nächsten Werkstatt Aufenthalt diverse Steuergeräte aktualisiert werden müssen.


    Kann hierzu jemand genaueres sagen?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Hallo,


    hatte den Wagen wegen Zubehör Einbau kurz bei einem freien BMW Händler, der mich darauf hinwies, dass beim nächsten Werkstatt Aufenthalt diverse Steuergeräte aktualisiert werden müssen.


    Kann hierzu jemand genaueres sagen?

    Das ist nicht ungewöhnlich.
    Möglicherweise ist ein Softwarefehler entdeckt worden, der nicht hochgradig problematisch ist, aber dennoch behoben gehört.

    Dann wird für das Auto eine Maßnahme gesetzt und beim nächsten Werkstattaufenthalt wird das dann ausgelöst.

  • Hallo,


    hatte den Wagen wegen Zubehör Einbau kurz bei einem freien BMW Händler, der mich darauf hinwies, dass beim nächsten Werkstatt Aufenthalt diverse Steuergeräte aktualisiert werden müssen.


    Kann hierzu jemand genaueres sagen?

    Was ist ein freier BMW Händler? :?:

    Entweder ist es ein BMW Händler/Servicepaetner dann hat er ASAP Zugriff und den BMW Tester und kann dir das nicht nur erzählen sondern auch machen, wenn es ein freier Händler ist kann er idR garnix und ich wüsste auch nicht woher er dann die Info haben soll, dass Maßnahmen anstehen. Außer eben, er zahlt für die BMW Suite. Dann aber kann er dir die Updates auch durchführen.

    Was soll denn die Maßnahme sein?

    Updates für Steuergeräte gibt's alle 3 Monate regulär ^^

  • ich habe den AC Frontsplitter einbauen lassen.


    Die BMW Niederlassung, bei der ich den Splitter schon bei Auslieferung einbauen lassen wollte, hat sich mal locker geweigert, mit der Aussage, dass keine Berliner Niederlassung Teile dieses Herstellers verbaut.


    und ehe du weiter fragst, der Splitter ist rückstandslos rückbaubar, da alles in den original Löchern geschraubt wird. Im Gegensatz zum BMW M Splitter, der geklebt wird und für den G21 Hybrid nicht zugelassen ist.


    Natürlich legt man da noch einen Tausender drauf ..



    AC Schnitzer Frontsplitter

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Warst du in Tegel gewesen bei der freien Werkstatt (früher mal BMW)?

    WEnn die NL sich weigert.... dann gibt es immer noch R&S.... die bauen definitiv AC Sachen an und verkaufen selbige Sachen auch