Sitzschoner G20 m340i

  • ich habe jetzt 30.000 km runter und die Ledersitze sehen aus wie am ersten Tag. Ich schleife aber beim Einsteigen auch nicht über die Seitenwangen drüber und jeder Beifahrer, der sich in das Auto wirft als müsste er Manuel Neuer beim Elfmeterschießen spielen, bekommt gleich mal richtig anpfiff.

  • Reklamieren kann man natürlich immer, mehr als "Nein" sagen kann BMW ja nicht - und das hoffentlich in die Produktentwicklung weitergeben, damit im nächsten Wagen das Leder vielleicht mal wieder 0.1mm dicker ist. Aber ich würde dem Sitz mal eine ordentliche Lederpflege gönnen. Wenn das wirklich schon sehr abgeschubbert ist, dann inkl. nachfärben.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich kann auch bestätigen, dass das Leder im G21 ultra empfindlich ist. Gerade das etwas hellere Tartufo. Mein Sitz sieht jetzt nicht schrecklich aus, aber man merkt im die Jahresleistung von 40k km schon an.


    Zum Thema Reklamation: Ich war wegen einer berechtigten Reklamation mal beim Händler, da meinte er auch zu mir, dass BMW beim Leder ganz genau hinschaut und Reklamationen der Sitzwangen eigentlich permanent ablehnt, weil eben die Leute falsch ein und aussteigen und dabei über die Sitzwangen schubbeln. Probieren kannst du es allemal, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.

    Für die Zukunft mal mit einer Lederpflege probieren und ggfs. mit einer Nachfärbung die entsprechenden Stellen ausbessern. Kann eigentlich nicht der Anspruch bei einer so teuren Ausstattung sein, wird aber vermutlich die Realität werden...

  • ...wie eine Leggins am Hintern einer Kardashian wird er wohl anders aussehen als bei einer 50 Kilo Elfe.


    ...

    :m0039: sehr gut geschrieben

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ihr seid mir ja welche. Musste schon gut schmunzeln bei den Kardashian Kommentaren.
    Ich bin nicht dick, eher breit gebaut durch Kraftsport. Da sind die Ohren der Sitze schon verdammt eng.

    Bei meinem Freundlichen bin ich abgeschmettert durch die Tatsache, dass nur die Ohren des Sitzes betroffen sind. Heißt: Eigenverschulden durch falsche (Ab)Nutzung.

    Der Aufbereiter meines Vertrauens stört sich ein Wenig an den blauen Nähten. Er sagt, das bekäme er nur unter Filigranarbeit hin. Wobei er hier auch kein Versprechen abgeben möchte, dass es am Ende aussähe wie neu.