Eibach Pro-Kit beim G21

  • Vielen Dank für die Fotos! Ich finde die Pro-Kit am besten. Serie ist klar zu hoch, und Sportline finde ich schon arg, besonders vorne. Das wäre eher etwas für eine richtig spotliches Coupé, aber nicht für ein Familienkombi ;)


    Wie ist denn das Fahrverhalten? Du hast das adaptive FW?

  • Ja stimmt, die Sportline hatte ich nur, weil mich die Angaben seitens Eibach verwirrt haben. 20 und 15 mm und Abzug M fahrwerk war mir zuwenig, aber die werte waren dann mehr und deshalb falsch für mich. Fahrverhalten ist jetzt mit dem Pro Kit perfekt. Besser als Serie. Die Sportline waren da schon sehr straff dagegen. Aber bei beiden Federn konnte ich kaum einen Unterschied mehr in den Modi vom adaptiven Fahrwerk feststellen. Ich mach jetzt doch noch die Unterlegscheiben hinten ( bringt 5mm) rein, dann sollte Abstand vorn und hinten perfekt sein. Und das ominöse Kalibrieren vom Fahrwerk versuch ich auch noch. Dann schau ma mal.

  • Ob das Kalibrieren bei mir was gebracht hat, kann ich dir nicht sagen, weil es bei mir sofort im Rahmen des Umbaus gemacht worden ist. Du kannst ja gerne mal berichten, welcher Unterschied dir auffällt danach. Aber logisch ist es die Fahrzeughöhe anschließend anzupassen.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Die Zollzahl der Räder muss angeklickt werden und dann dass Mass von Felgenunterkante bis Radlaufmitte eingeben, übernehmen und fertig.

    Aber das wären ja zwei Parameter, die sich beim Einbau von Federn nicht ändern...

    Das würde doch allenfalls Sinn ergeben, wenn man die Radgröße ändert.

  • Du zitierst den Beitrag und kannst nichts damit anfangen?
    Die Felgenunterkante bis Radlaufmitte gibt den Wert in cm, dazu die Info welche Zoll Größe die Räder haben, und du hast den genauen Wert.
    BMW gibt immer dieses Messverfahren vor, da man dort die geringsten Messfehler verursachen kann.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024