Beratung - M340i - Konfi für DE

  • Naja, warm wird das Handy schon, aber es wird halt auch nicht leer. Finde ich schon ein Vorteil :)


    Wenn bald kein Port mehr im iPhone verbaut wird, bin ich noch mehr froh über meine Ladeschale.

    Überhitzt ist da noch nix bei mir, wird aber gut warm, ja.

    Wenn mehr Strom gezogen wird als über die schwache Ladeschale zugeführt wird, wird es schon leer. Nur etwas langsamer als ohne Ladeschale. 😊 Die Nutzung von Carplay mit Spotify und Google Navigation lässt das Handy auf der Ladeschale sehr warm werden, weil alles was funkt in Betrieb ist, der Prozessor auf Hochtouren läuft und durch den induktiven Ladevorgang dem Gerät noch zusätzlich Energie zugeführt wird. Da wird das Gerät schon mehr als handwarm. Das schadet dem Akku massiv, weil Akkus Hitze gar nicht mögen..

    Ist das Handy über iDrive verbunden und es ist nur die Bluetooth Verbindung hergestellt, lädt das Handy sogar, wenn auch recht langsam. Für diesen Anwendungsfall ist die Ladeschale einigermaßen brauchbar.

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen 🤷🏻‍♂️

  • So sieht es bei mir auch aus. Wenn ich länger fahre, lege ich das Handy in die Schale und es lädt so vor sich hin. 😊

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen 🤷🏻‍♂️

  • Ok danke für die schnelle, dann bestelle ich gleich ohne Emblem und kaufe es mir lieber da es sonst bei Leasingrückgabe wieder in Cerium drauf sein muss.

    Und das xdrive wollte ich eh nicht haben.


    Mir gefällt nur das M340i Emblem und wenn der Rest Schwarz ist muss auch das Schwarz sein :)