Ausfall Lichtsystem

• Hey meine lieben Leidensgenossen.

Wie sieht's bei euch aus mit dem Fehler? Also bei mir tritt der nach wie vor wahnsinnig häufig auf. Mir fällts halt auch tagsüber auf wenn plötzlich am Tacho das ganze Auto mal kurz rot aufleuchtet und sich der Fahrmodus wieder auf Comfort zurückstellt.

Meine Garantie hält jetzt noch etwa 5 Monate und ich habe wenig Lust das irgendwann später aus eigener Tasche bezahlen zu müssen.

Ich hatte den Fehler bereits mal beim Freundlichen erwähnt aber die wussten nichts damit anzufangen.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz gefunden oder einen Tipp den ich der Werkstatt bei der Suche mit auf den Weg geben könnte?

Besten Dank vorab und schmelzt mir bei dem Wetter bitte nicht dahin!

Sonnige Grüße 8)

- Domi

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Würde definitiv zur Werkstatt damit. Normal ist das nicht.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• […]

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz gefunden oder einen Tipp den ich der Werkstatt bei der Suche mit auf den Weg geben könnte?

Du hast Anspruch auf Nachbesserung bzw abstellen des Problems!

Dränge dein Händler/NL dazu, das Problem zu lösen!

Mit drängen meine ich:

- Kein Schaum vorm Mund

- das Problem so genau wie möglich beschrieben, da du schreibst das der Ausfall doch häufiger auftritt. Ggf Bilder/Videos erstellen

- sachlich bleiben, aber schriftlich darauf hinweisen, dass das Problem behoben werden soll!

Der Händler MUSS sich -ggf mit Rücksprache/Hilfe des technischen Support- darum kümmern, da es sich um ein Sicherheitsrelevantes (Beleuchtungs) Problem handelt. Du bemängelst das ja nicht aus Spaß!

Gruß Marcel