Der Dicke aus der Vulkaneifel - G21 Davitgrau Metallic

  • Einer aus der Firma hat einen neuen 330d und der ist auch super wenn der Langstrecke fährt bin ich schon etwas neidisch auf seinen Verbrauch ^^

    Kommt auf die Fahrweise an. Meine letzte Langstrecke waren auch 10,8 Liter :thumbsup:


    Sagen Sie mal wo ist denn hier die blöde Sitzverstellung...

    ....und wie kann ich hier Radio über DAB hören? :P

  • Einer aus der Firma hat einen neuen 330d und der ist auch super wenn der Langstrecke fährt bin ich schon etwas neidisch auf seinen Verbrauch ^^

    Gestern 5,9l/100km auf der Fahrt von Südtirol zurück nach WI. Und ich war zügig unterwegs. Nach 800km mit einer Tankfüllung zeigte er gerade noch 150 Restreichweite an. Damit kann ich leben. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hab keine Ahnung, wie du das machst. 5,9 Liter schaffe ich nur im Sommer wenn ich bei gut gefüllter Autobahn maximal 130km/h fahre... Und so schwer sollten Allrad, Schiebedach, Standheizung und DAB Tuner nun nicht sein :/

    Ich bin gestern zu 99% mit aktivem DAP und automatischer Geschwindigkeitsübernahme gefahren. In Italien und Österreich ist eh ? Geschwindigkeit angesagt. In Deutschland hatte ich auf der A7 von Füssen bis Ulm freie Fahrt und bin ohne nur einmal bremsen zu müssen immer so um die 150 gefahren. Zwischen Heidelberg und Darmstadt gingen verkehsrbedingt nur 120. Zum Schluss wurde ich dann ein wenig ungeduldig und wollte nach Hause. Da bin ich dann streckenweise auch mal 160 gefahren. Schneller hatte ich keine Lust. Der nicht vorhandene DAB spart bestimmt 150g Gewicht. Außerdem hatte ich den Taschenhaken eingeklappt, was mir aerodynamisch einen enormen Vorteil gebracht hat. Ich habe einen „ab Werk“ Durchnittsverbrauch von 6,9l/100km. Das bringt Frohsinn. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe einen „ab Werk“ Durchnittsverbrauch von 6,9l/100km. Das bringt Frohsinn.

    Ok, da bin ich nicht weit weg. Da hab ich 7,1 Liter, wobei da auch Kilometer in 4 Stelliger Anzahl mit dauerhaft 220 dabei sind, wobei du vermutlich viel Stadtverkehr dabei hast. Damit bin ich auch hoch zufrieden. Nur gemütliche Langstrecke könnte eben weniger sein.


    DAB spart bestimmt 150g Gewicht. Außerdem hatte ich den Taschenhaken eingeklappt, was mir aerodynamisch einen enormen Vorteil gebracht hat

    :m0008:

  • Aber nix 6 Zylinder ohne viel Gewicht.. naja einen Tod muss man sterben, da ich das Glück habe das mein 340 das Alltagsauto ist ist das aber kein Problem denn im Alltag sind mir auch die 2,3 to oder so vom Cayenne egal :thumbup:


    Für Spaß dann doch lieber ein reiner Sportwagen oder ein älteres Coupe und das leer räumen, da machts dann auch Spaß und man ist schnell in der Kurve :thumbsup:

    Im Ballungsraum ist mir der M340 zu groß und zu schwer.

    Da macht ein Mini Cooper S oder Polo GTI mehr Spaß. Daher fahre ich noch einen 800kg Corsa, der ist kleiner als ein modernes e bike:)

  • Und leichter :thumbsup:

    Meines ist aus Carbon und wiegt gerade mal 20kg. Aber nur weil ich den serienmäßigen DAB Tuner abgebaut habe. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27