Beiträge von wolve

    Hi Leute,


    Kann mir einer sagen, ob das Verhalten des Bildschirms normal ist, dass bei "Karte perspektivisch" dieser dämliche Himmel unnötigerweise oben im Bild eingeblendet wird?!


    20211204_125438.jpg


    In allen anderen Ansichten füllt die Karte den Bildschirm voll aus, nur bei dieser Einstellung wird je nach Zoom-Level dieser Schas eingeblendet... Nervt mich fürchterlich


    Gibt es hier irgendeine Lösung?


    LG wolve

    Naja, genau genommen ist es auch hier nicht anders. Ich habe hinten 18mm je Seite und vorne 15mm eingetragen bekommen in Verbindung mit einer Tieferlegung. Der Prüfer hat das Fahrzeug verschränkt und ist auf dem Platz ein Paar flotte Runden gefahren. Nachdem er sich von der Freigängigkeit überzeugt hatte, hat er es eingetragen. Wenn er stumpf gemessen hätte, wäre das wohl auch nix geworden.

    Freigängigkeit ist hier leider nicht das einzige Thema. Mir wurde gesagt es geht unter anderem auch um den Steinschlagschutz.

    Ich messe jetzt nochmal genau nach, welche Spurbreite maximal möglich ist und baue die nun eingebauten Platten wieder aus.


    Keinen Bock nen Unfall zu haben mit Personenschaden und dann ohne Versicherung dazustehen.


    Sobald die 792M montiert sind, werde ich dann rechtlich passende suchen und einbauen

    Laut TÜV muss der komplette Radsatz in einem Winkel von 30grad nach vorne und 50grad nach hinten vom Radkasten abgedeckt sein (oder anders herum, bin mir gerade nicht sicher). Diese Regelung gilt in Österreich.


    In Deutschland muss nur das Profil abgedeckt sein in diesen Winkelbereich, und nicht z. B. die Flanke.


    Hier ein Bild von heute, was bei uns in Österreich nicht erlaubt ist.


    Felge ist die 790m in 18zoll (792m liegt aber schon im Keller und wartet auf Einsatz)


    20210923_103302.jpg

    Also ich komme gerade vom TÜV Termin mit meinem G21 in Österreich.


    Spurplatten von Eibach 12mm pro Seite auf VA und HA habe ich NICHT eingetragen bekommen.


    Der Prüfer ist mit seinem Winkelwerkzeug rumgegangen und meinte, dass sowohl vorne als auch hinten der Reifen nun um ca 5mm nicht abgedeckt wäre.


    Also ich hab keine Ahnung, ob die Bestimmungen in Deutschland so unterschiedlich sind zu Österreich, aber ich hab keine Ahnung, wie ihre eure dann eingetragen bekommen habt...

    ja, den beitrag kenne ich


    hab ein "recht" gutes angebot für zwei laser-sw inkl deren steuerelementen vor mir liegen, also alles, was direkt an den sw rangebaut wird. daher auch meine ursp. frage, ob/welche teile man dann noch zusätzlich braucht

    Das hab ich mir auch so gedacht, danke für den Link :D


    Mal kucken, ob die mir das sagen werden


    Vielleicht findet sich ja trotzdem noch jemand hier, der sonen Umbau schonmal gemacht hat

    Ich weiß, aber um die Kosten geht es mir nicht, sondern ob eben noch weitere Module notwendig sind oder getauscht werden müssen zusätzliche zu den SW+deren Modulen, wie das BDC oder so