BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Hi grüßt euch zusammen.

    Ich weiß das Thema wurde auf 217 Seiten durchgekaut aber leider habe ich nichts passendes gefunden zu meinem m440i g22.


    Ich habe ein Angebot für die Wheelforce CF3 in Bronze erhalten. Mit den Maßen 9x20 ET28 auf beiden Achsen.

    Vorne: 245/40/20

    Hinten: 275/35/20


    Habe die Kombination noch nicht gelesen bisher.

    Denkt ihr ich bekomme die eingetragen?


    Ich danke euch für jeden Tipp.

  • Der Reifenqerschnitt passt nicht und die ET 27 an der HA mit einem 275er kann auch nichts werden.

  • Hey Kaya, Is der G22 so viel anders als der G21. Wenn dort eine Wheelforce mit 10,5 mit ET 42 passt, müsste die 9 Zoll ET28 doch auch noch drunter gehen? Oder hab ich einen Denkfehler?

    Es geht um die Konfiguration von Reifen/Felge. Ein 275er Reifen sitzt auf einer 10,5 J ganz anders als auf einer 9J.


    Die Felge selber sitzt bei 9J ET28 zwar 5mm tiefer im Radkasten... der Reifen aber (je nach Marke) deutlich weiter außen. Schätze gute 10-15mm.


    Screenshot_20240321_081342_Chrome.jpg

  • Erstmal vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung und Erklärung.

    Auf der Wheelforve Seite wird mir die Felge mit

    Vorne: 20x9 235/35/20

    Hinten: 20x10,5 265/30/20

    angeboten.

    Was haltet ihr davon?

  • Hallo Eno777,


    wenn du xdrive hast empfehle ich dir hinten 275/30/20 aufzuziehen. Das passt besser mit den Abrollumfängen und bekommt man es auch eingetragen. Mittlerweile wird die Kombi 235/35/20 und 275/30/20 immer beliebter.

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(