BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Ich bekomme 235/35/20 VA und 265/30/20 HA, allerdings erst im September.

    Das hängt aber wohl von den Felgen dazu ab. Grundsätzlich gingen wohl auch 245/35 und 275/30.

    Steht im felgen paperwork das die Kombi für den g21 zulässig ist? Und wenn ja welche Felge ist das?

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Moin,


    Frage in das Forum: Hat jemand die Kombination 235/265 auf einer 20 Zoll, auf einem G21 eingetragen bekommen? Wenn ja, kann er mir dieses Gutachten Zugänglich machen. Ich hatte um 10:30 Uhr Termin und nun wird mir gesagt die Kombi funktioniert auf dem xdrive nicht und aus haftungsgründen ist der Termin abgesagt.


    Also wenn jeman da helfen kann wäre ich sehr dankbar.

    Habe ich auf einem G21, M340ix eingetragen.

    Vergleichsgutachten Borbet


    Noch besser passt das Breyton Gutachten Nr.192XT0028-05

  • Herzlichen Dank. Für jeden der vielleicht das gleiche Problem bekommt, nur nochmal die Argumentation war durch stärkeren Verschleiß an der Hinterachse den es ja unbestritten gibt, wird das gap zwischen Vorderachse und Hinterachse irgendwann so groß, dass das xdrive schaden nehmen kann und hier hätte der Prüfer das Problem gehabt hätte, das er diese geprüft und legitimiert hätte.


    Ich kann verstehen, das er das ohne Referenz nicht macht.


    Nun gibt es einmal das Gutachten von Alf das diese Kombination „legitimiert“ oder ich habe bei Schnitzer die Reifenkombination auch für den g21 gefunden und dem Prüfer nun zu gesendet.


    Scheinbar kann ich dann doch so fahren.

  • Grüße,


    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines §21 Gutachten.


    Lessons learned für mich ist, nie zuwenig Paperwork haben und ggf. auch mal ein Gutachten mit gleicher Reifenkombi haben.

    Das nächste ist ja, es gibt Zuviel Kupferpaste und Zentrifugalkräfte funktionieren.


    Spezifikation:

    2 Stk. WHEELFORCE WHEELS


    MODEL: CF.2 FF


    SIZE: 20x9.0 5x112 ET30 DC


    FINISH: BRUSHED BRONZE


    2 Stk. WHEELFORCE WHEELS


    MODEL: CF.2 FF


    SIZE: 20x10.0 5x112 ET45 DC


    FINISH: BRUSHED BRONZE


    4 Stk. RDKS Sensor MAX - Schwarz 433MhZ BMW G21 2021 M340i

    2 Stk. MICHELIN P-SP4S 235/35ZR20 (92Y) XL

    2 Stk. MICHELIN P-SP4S 265/30ZR20 (94Y) XL

    1 Stk. Distanzscheiben Kit | 2x 3mm ALU i.V.m M14x1.5x60° 100%


    Nehmt umbedingt die 3 mm Distanzen, der Bremssattel wird’s euch danken und der Prüfer hat seine 4 mm.


    Der G21 wird um 10 KG an der Hinterachse abgelastet und der Anhängerbetrieb mit den Rädern in meinem Fall untersagt. Habe keine Kupplung also so what.


    Wenn Ihr selber montiert, achtet darauf das die Nummer der Distanzen so liegt, das der Prüfer sie abfotografieren kann.


    Hier nochmal das Ergebnis.

    C47867C2-CBAC-4BE8-8461-544604A31E6B.jpg



                                                   

  • Hallo zusammen,

    Ich fahre einen G20 320d XDrive mit der 225/45/18 Bereifung. Nun hab ich bei meinem Händler die M Performance Y-Speiche 795 bicolor in der Größe 225/35 und 255/30 gesehen und war sofort verliebt 😉.

    Nun zu meinen Fragen. Leidet der Komfort und das Handling sehr wenn ich tausche? Sieht das überhaupt nach was aus wenn ich die 20 Zoll ohne Tieferlegung montiere? Sollten da gegebenenfalls noch Spurplatten dran?

    Hab extra die 16 Seiten hier gelesen, bin aber was meine Fragen angeht leider nicht schlauer geworden.

    Besten Dank,

    Andi


  • Hallo Andi,

    ich fahre auch 20“ und finde die absolut Komfortabel und finde da persönlich keinen großen Unterschied zu den 19“ aber ich mag es auch gern sportlich und straff.

    Aus meiner persönlichen Sicht sind da auch keine Distanzscheiben nötig, die 20“ er machen auch so optisch schon ordentlich was her, aber auch das ist auch Geschmacksache und andere haben die Felgen gern halb aus dem Radkasten raus 🤪

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup: