BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Wenn du vorn et30 und 3 mm Distanz hast wärst du ja pro Seite nehme ich an bei ET27. Dann müsste das ja bei mir locker gehen bei et35 und 5mm pro Seite

    Rechnerisch sollten sogar min. 8mm passen. Das dein Bridgestone breiter ausfällt als der Michelin glaube ich nicht... aber vielleicht hast du zu viel Sturz und daher oben im Radhaus so viel Platz und innen zu wenig. Das kann ich von hier nicht erkennen.

    Alles eingetragen?


    Screenshot_20230318_210511_Gallery.jpg

  • Auf die Gefahr hin das ich etwas verwechsle.

    Der Bridgestone Sport ist eher breiter als der PS4 ohne S.

    Hankook fallen meistens weniger breit aus.


    Ich spreche in dem Fall von 225-40-18

    Ich hatte irgendwie Bridgestone in Erinnerung. Wenn es Hankook sind ist es eh klar. Und ich meine natürlich bei mir den PS4s.


    Richtig, Distanzen eingerechnet sind es

    VA 9J×20 ET27 235 PS4S

    HA 10Jx20 ET42 265 PS4S

  • Was ist denn das maximale an ET hier bei 20 Zoll?

    Sorry aber du bist wieder beim Punkt angekommen, zeigt mir eure Bilder … hab keine Lust die Seiten durchzublättern.

    Was bringt dir die ET, wenn es nur in Kombi mit Breite und Reifen hilft. KeYa hat doch Werte genannt und auf die kannst du versuchen zu kommen und alles andere ist von deinem SetUp abhängig

  • Sorry aber du bist wieder beim Punkt angekommen, zeigt mir eure Bilder … hab keine Lust die Seiten durchzublättern.

    Was bringt dir die ET, wenn es nur in Kombi mit Breite und Reifen hilft. KeYa hat doch Werte genannt und auf die kannst du versuchen zu kommen und alles andere ist von deinem SetUp abhängig

    Ja… ich fahr morgen mal mit den zum TÜV. Davon hängt es ja ab ob die mir das dann eintragen. Alles andere jetzt hier im Forum zu Diskutieren macht eh wenig sind. Der ein oder andere hat eh abenteuerliche Aussagen und Vorstellungen. Das bringt mir eh nichts weil am Schluss muss es der TÜV vor Ort genehmigen

  • Das bringt mir eh nichts weil am Schluss muss es der TÜV vor Ort genehmigen

    Genau das wollte ich damit sagen 👍 Es kommt sogar auf den Prüfer an, hatte es zig mal vorher zum TÜV wegen Termin und checken ob alle Unterlagen da sind und der Prüfer winkte es ab und bei der Prüfung war dann sein Kollege am Werk und alles ohne wenn und aber eingetragen.

    Oder der eine hatte kein Problem, dass ich in der Prüfung sogar DS wechsle um zu gucken ob andere Variante auch noch passt.


    P.S. hab das Bild noch gefunden und zwar ging es um 9x20 ET28 mit 245/30 und 10x20 ET40 mit 265/30 und V2 auf unnormaler Höhe. Alles wurde eingetragen. ABER guck dir den Bericht an was steht da an der VA ET29 … ich hab mit dem Besitzer unterhalten und der hatte viel Spaß beim nächsten Besuch, weil der Prüfer nicht die Papiere korrigieren wollte.