BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Ich persönlich würde direkt 5mm Distanzen für VA und HA bestellen und das Ganze zusammen montieren. VA dürfte sich ausgehen... HA hättest du dann einen ordentlich satten Stand. VA ginge auch 10mm zur Not, wenn die Bremse kein Platz hat. Glaube aber eher nicht.


    Bin mir grade nicht sicher wie es ist, wenn VA eine breitere Spur als die HA bekommt... ob das zulässig ist. Daher bietet sich 5mm beide Achsen an.

    VG

    Vielen Dank KeYa,

    Wegen der Spurbreite ist es wohl so, dass die VA nicht breiter sein darf als HA.


    War gerade bei bekannten Reifenhaendler und muss leider sagen, dass es kein gute Idee ist auf gleicher Felge unterschiedliche Reifen zu fahren, rein von optischen Aspekt.

    Wir haben die 235/35 und 265/30 aufgezogen und VA ist schöner Stretch und HA ist der Reifen fast gerade.


    Deswegen werde ich jetzt euren Tipps hier folgen und was neues in 9 und 10 x 20 suchen.

    Da wird die Reifen-Kombi auch stimmig sein.


    Hab jetzt was von BBS und anderen Hersteller gesehen, die in Richtung M898 gehen. Leider ist die nur in 19 verfügbar. Die von dem 8er (728) ist wieder die Geschichte mit DS und eigentlich will ich es nicht.

  • Der Conti ist montiert, ist von den ersten 100km schon mal etwas leiser als der Super Sport, updates folgen. Gut aussehen kann er schon mal

    Wenn ich dir einen Rat geben darf....

    Der Reifen will ein wenig eingefahren werden, also erst die rutschige Schicht abfahren und dann schneller machen.

    Die Reifen überhitzen punktuell wenn man es zu früh übertreibt. Also zuerst langsam machen und dann über den guten Grip der neuen Reifen freuen :)

  • Update Sportcontact 7:


    Bin gestern nachts nach dem Spiel von der Allianz Arena Richtung Salzburg geflogen.

    Die Autobahn war relativ leer und wollte schnell heim, also immer im Bereich 200-250 wenn unbegrenzt war. Der Reifen vermittelt einem ein irres Vertrauen und die Abrollgeräusche sind wirklich leise. Mein Bruder als Audianer, der nie ein gutes Wort über BMW verliert meinte sogar wie gut der Wagen in den Kurven liegt und wie leise wir jenseits von 200 unterwegs sind.

    Wer die enge unbegrenzte, zweispurige A8 um den Chiemsee kennt, weiß wie wichtig da das Vertrauen in den Reifen sein muss.


    Mit 19“ 225/255 bin ich zwar zäh, aber flüssig in den Begrenzer bei 267 gelaufen, mit den 20“ 245/275 ist ab 240 nicht mehr von beschleunigen die Rede und mehr als 251 ging dann auch nicht mehr. Weil jemand fragte wie sich die 728M auswirken.

    Dafür wurde ich schon so oft auf das Auto angesprochen wie gut der da steht, das war es wert.


    Die Karosse mit Akkustikverglasung und dem Antrieb (330i) hat ihren Peak meines Erachtens im Bereich 160-200 und der Reifen ist wahrscheinlich der Beste den ich hatte. Die 19“ PS4S sind definitiv lauter.


    Gruß




    (Kein wissenschaftlicher Test, nur mein ungeeichter Popometer)