BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Dass aufgrund der notwendigen Einzelabnahme nicht relevant ist, ob mein BMW Modell in dem Gutachten aufgelistet ist.

    Ja es hilft natürlich aber der Prüfer muss dann halt gucken ob es bereits die Kombi von anderen Hersteller auf dem Wagen drauf waren.

    Wir reden jetzt über Praxis und nicht Theorie 😉 … wo der Prüfer sagen kann, die Kombi ist so nicht zulässig obwohl es kein technischen Hintergrund dafür gibt und er einfach keine Lust hat

  • Ja es hilft natürlich aber der Prüfer muss dann halt gucken ob es bereits die Kombi von anderen Hersteller auf dem Wagen drauf waren.

    Wir reden jetzt über Praxis und nicht Theorie 😉 … wo der Prüfer sagen kann, die Kombi ist so nicht zulässig obwohl es kein technischen Hintergrund dafür gibt und er einfach keine Lust hat

    ok verstehe, Danke ! Dann mal sehen wie ich es angehe !

  • Hab die auf meinem Tesla. Klasse Felgen, super Lack Qualität und schön leicht. Support ist auch Klasse. habe zwei Wunschfelgen nach Hause geschickt bekommen um mir diese Live anzuschauen.


    Hatte sie einmal in schwarz Matt gefahren und in Champagner.

  • Hallo,


    ich hab mir jetzt unzählige Beiträge und Seiten zum Thema durchgelesen.


    Aber ich verliere total den Überblick bei so viel Input und der G21 sollte ja bei 20zoll und Eintragung ziemliche Hürden darstellen.


    Ich suche Felgen die so Concave wie möglich sind und vom Designe den Wheelforce CF3 ähneln. (Japan Race ezt.)

    (die CF2 sind nicht so mein Geschmack)


    Die Wf CF3 bekommt man ja nur in VA 9x20 ET28 und HA 10,5x20 ET42


    Würd sowas denn überhaupt funktionieren auf den G21 Kombi?


    Dann wohl am ehesten mit 245/275 Reifen. Der Stretch macht mir nichts aus.

    Am Idealisten natürlich ohne Spurplatten.


    Bekommt man sowas überhaupt eingegangen. (in Österreich)

    Hab noch einen User aus Österreich im Kopf Mnemikk Der hatte glaub ich auch ziemliche Probleme bei der Eintragung und in Österreich kann man anscheinend nicht mehr "ablasten" beim Tüv.


    Geht um einen G21 m340i mit Adaptiven Dämpfern und Eibach Pro Kit Tieferlegung.


    Sollten sie Hürden für 20zoll zu groß sein wären vielleicht doch noch 19" etwas dann aber eben auch richtig bis an die grenze der Radkästen und eben so Concave wie möglich damit man dies eingetragen bekommt.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.


    Vielen lieben Dank im voraus :)

  • Hab die auf meinem Tesla. Klasse Felgen, super Lack Qualität und schön leicht. Support ist auch Klasse. habe zwei Wunschfelgen nach Hause geschickt bekommen um mir diese Live anzuschauen.


    Hatte sie einmal in schwarz Matt gefahren und in Champagner.

    Schleiche auch immer wieder drumherum. Irgendwie sind mir die Speichen zu filigran, fast zerbrechlich. Wirkt sich natürlich auch positiv aufs Gewicht aus. Aber da kommen die CF3 einfach brutaler rüber.

  • Ich bin da auch gerade dran und verstehe, dass du den Überblick verlierst. Ich hab die selbe Präferenz und tendiere auch zu den CF3 und habe mich jetzt entschieden Kauf und Eintragung aus einer Hand machen zu lassen.

    Ja die Kombination funktioniert wohl auf dem G21. Spurplatten braucht es anscheinend nicht. Mir wurde 235 vorne und hinten 275 empfohlen. Bzgl Traglast hat man dann kein Problem mehr (wenn man keine AHK hat, falls man eine hat weiß ich es nicht). Die Kombination ist wohl auch am verträglisten fürs xdrive-Verteilergetriebe.

    Bzgl Eintragung in Österreich kann ich dir nichts sagen. Ich würde mich an deiner Stelle an einen offiziellen Handelspartner von Wheelforce in Ö wenden und alles dort machen lassen.

  • meine cf3 mit 235/265er Bereifung für den g23 sollten zeitnah kommen, muss noch schauen ob ich spurplatten benötige oder nicht ! Sobald verbaut folgen Bilder wird aber noch etwas dauern möchte die Felgen nich Keramik versiegeln

  • Ich finde die Cf3 einfach ziemlich gelungen. Hätte etwas bedenken wie sich ein 10,5j mit 265 Reifen macht, da würd ich wohl eher auf die 275 gehen.

    Ob man die eingetragen bekommt.

    Leider ist Österreich da nochmal schlimmer was das betrifft.


    Es ist mit den Concave Felgen sowieso immer ziemlich schwierig, da die fast immer auf dem Top Modellen präsentiert werden (M3, C63 usw.) blendet das oft was das Concave angeht sobal es dann für "Dein" Fahrzeug Felgen sind die passen, bzw. freigegeben sind. Da ist dann kaum was von der Tiefe zu erkennen. Was natürlich klar ist. Aber ich hab schon einige gesehen die dann erschreckt sind.

    Wenn ich schon so eine Summe hinlege, dann sollten die passen und mir Optisch natürlich voll Zusagen.


    Ich hab z.b auf meinen 5er F11 xDrive, Z Performance Z.09 drauf in


    9jx20 ET20! mit 245/35

    10jx20 ET35 mit 275/30


    Hinterachse passt z.b perfekt, die vordere passt aber überhaupt nicht dazu, den 245ger zieht es ordentlich auf der 9J und die ET 20 wirkt da sowas von exterm genial, fast noch mehr Concave als die HA.

    Ohne Tieferlegung hätte ich an der VA keine Chance.

    Es fährt sich alles perfekt und schleiffrei, aber sind schon extrem Bündig und vom Abdecken Tüv eigentlich keine Chance. Hab die auch nicht eingetragen. Bis jetzt wurde immer nur auf die Reifengröße geschaut und die stimmt genau mit dem Fahrzeugschein überein.


    Beim m340i G21 möcht ich aber fürs Gewissen unbedingt eine Eintragung.

  • Das Gutachten gibt beim g23 265er vor auf der 10,5J Felge deshalb bleibe ich dabei weil ich so denke dass es mit der Eintragung keine Probleme geben sollte