BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • In schwarz gloss wären die auch mein absoluter Favorit gewesen... hätte ich entspannt bestellt. Verstehe sowieso nicht, wieso die das nicht ambieten.


    Zu dravit hat das dark steel am ende sehr gut gepasst. Das war ein Pokerspiel, da ich die live nicht gesehen hatte. Als die dran waren, war es für meinen Geschmack besser als erwartet.


    Was hast du denn für das pulvern bezahlt wenn ich fragen darf?

    Das haben wir uns seinerzeit geteilt da ich beim Anruf gesagt habe , Felge gefällt mir aber Farbauswahl nicht , habe 200€ on Top bezahlt.

  • An deiner Stelle würde ich mich an den Aussagen von Keya orientieren.

    Er hat sich viel mehr damit beschäftigt als dein Reifenhändler.

    Das ist nicht mein Reifenhänder sondern die Erklärung der Fa. Luethen gewesen. Keya fährt ja 235 und 265 auf noch breiteren felgen ich glaub 9 und 10 - natürlich orientiere ich mich an seinen Aussagen, hab ja zu dem Thema leider keine Erfahrung.

  • Das ist nicht mein Reifenhänder sondern die Erklärung der Fa. Luethen gewesen. Keya fährt ja 235 und 265 auf noch breiteren felgen ich glaub 9 und 10 - natürlich orientiere ich mich an seinen Aussagen, hab ja zu dem Thema leider keine Erfahrung.

    Fahre die gleichen Felgen wie KeYa mit der gleichen Bereifung inklusive 3mm Spurplatten vorne und hinten. War alles kein Problem beim TÜV , allerdings hat er die PS4S mit eingetragen weil er meinte noch breiter bauende Reifen würden nicht gehen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Du musst dir das Leben nicht so schwer machen...


    Damit du deine Prioritäten einfach umsetzen kannst und die Suche viel leichter fällt, solltest du vorher nur klären ob du A oder B möchtest.


    A = Felgenschutz

    B = Optik


    A wäre mit 225/255 auf 8/8,5J möglich. Diese Kombi hat einen super Felgenschutz.


    B wäre mit mehreren Kombi's möglich.

    Nur ein Beispiel aus vielen: 235/265 auf 9+10J Hat keinen Schutz.


    C= Kompromiss

    Gibt es meiner Meinung nach nicht. Entweder ist die Felge so geschützt das die alltäglichen impacts keinen Schaden verursachen oder nicht. Ein bischen Schutz ist nix ganzes und nix halbes. Bleiben nur A/B


    Wenn du Wert auf Kantenschutz legst, musst du dich an A orientieren. Die Werksgröße bietet einen richtigen Kantenschutz, wenn das Felgendesign da nicht übertrieben aufbaut. Dafür bezahlt man mit einer recht bollonartigen Reifenoptik. Mancher mag es, mancher garnicht. Im Winter stört mich das nicht, kommt mir sogar entgegen, da vom Schnee bedeckte Objekte die Felge nicht zerlegen beim ersten Kontakt.


    Im Sommer bin ich ganz bei B. Das fährt sich für meinen Geschmack besser, zackiger. Natürlich muss ein Reifen wanken können, hier gibt es im Gegensatz zu oben Kompromissbreiche.


    Nochmal kurz zu breiteren Felgen


    Wenn wir auf 9,5 oder 10J schauen... kann es nur mit Stretch gehen, da du sonst schnell Reifenmaße erreichst, die dir weder Spaß machen noch gut aussehen. Um auf einer 9,5J keinen Stretch und somit Kantenschutz zu bekommen, musst du schon Richtung 285er Reifen gehen. Der Felgenaufbau muss da aber mitspielen. Die VA muss also auch deutlich breiter werden bei 285/295er HA... dem Ganzen Spaß sind auch aber irgendwann Grenzen gesetzt.


    Zusätzlich sieht ein Bollonreifen auf einer breiten 20 Zoll Felge (9,5 oder 10j...) wirklich nicht schön aus.


    Du musst dich also entscheiden... willst du einen Schutz der Felgen ohne übertrieben große Reifen oder steht die Optik im Vordergrund die ihren Preis hat.

  • Das haben wir uns seinerzeit geteilt da ich beim Anruf gesagt habe , Felge gefällt mir aber Farbauswahl nicht , habe 200€ on Top bezahlt.

    Das hätte ich auch ohne Murren gemacht. Aber auf die Idee kam ich nicht ^^


    Auf deinem blauen sieht das genau richtig aus :thumbup:


    Meine Farbe wäre auf deinem nicht schön gewesen. Auf dravitgrau ist es zum Glück aber ein Hingucker für meinen Geschmack.

  • Bei deinem paßt die Farbe , wie du schon erwähnt hast aber nicht zu Blau, auch die anderen Farben die zur Auswahl standen waren für mich keine Option.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • By the Way: Felgenschutz ist bei meinen 728M 20“ Felgen mit 8“ Vorne mit 245/35 und den 9“ Felgen Hinten mit 275/30 absolut Top 😉 und optisch sieht es auch klasse aus 😎


    P.S: Die Felgen gibt es neben CeriumGrey/Alu auch in Schwarz/Alu und in komplett Schwarz

  • Allgaeuer 245 auf 8J ist ja klar... der Reifen ist schließlich noch breiter als Serie. 9J und 275 passt auch was den Schutz angeht. Ist halt die Frage ob das optisch gefällt. Meins ist es nicht.


    Dein Vorteil mit dieser Rad/Reifen Kombi ist das zuvor angesprochene Felgendesign. Deine sind schön plan. Somit stehen die Felgenstreben nicht über. Bei den CF.2FF würde der Reifenschutz schon nix mehr bringen.


    Ich pack mal meine 19er mit Werksbereifung bei. Somit wären einige Beispiele schon anschaulich.



    Viele verschiedene Rad/Reifen Kombinationen kann man unter folgendem Link anschauen. Einfach nach BMW und G20 filtern...

    Wheel Front | Aftermarket Wheels Gallery & Directory
    Aftermarket and custom wheels gallery with over 13,000 cars and business directory with over 500 listings to find your local dealer. ADV.1, Advan, ANRKY, Avant…
    wheelfront.com

  • Hey Keya :)


    Welche Rad/Reifenkombi würdest du denn empfehlen auf den 728M 20“ Felgen?

    Bin bisher stiller Mitleser und habe schon einiges hier mitgenommen an Infos.

    Nur bei dem Thema bin ich n Legastheniker 😁