Bei den Kriterien fällt mir sofort 791 Jetblack ein, die kennst du aber bestimmt oder? Ist jetzt vielleicht nicht so aggressiv concav

BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Kenn ich danke
M995
Barracuda Razzar
Wobei gebrauchte 995 schwer zu finden sind.
Winterfest sollten sie auch noch sein
-
Die 995 hab ich. Würde sie aber nicht als concav bezeichnen. Davon ab ist das eine sehr geile und bullige Felge, die sicherlich nicht besonders leicht ist, aber eine gute Aerodynamik gibt dank der recht flachen und breiten Streben.
Und dann gibt es ja noch die individual Felge 1038 mit Y Speiche aber aus irgendeinem Grund nicht in schwarz.. Wenn du die Pulver beschichten würdest hättest du ein absolutes Unikat
-
Ich hab heute mal beim versiegeln der Felgen mein Profil gemessen.
Vorne 6,8mm, hinten 6,5mm (neu waren sie bei 7mm - GY Asym 3 RFT mit * - 225/255 19") Die Laufleistung sollte ca 10-12 tkm betragen.
Meine Contis und Michelin auf dem Mondeo MK5 mit 235er in 19" haben im Jahr vorne locker 2-3mm und hinten fast 4mm verloren.
Fahrzeuggewicht war ähnlich bei beiden, beide Allrad und mein Fahrstil hat sich nicht wirklich geändert...
Ist das mittlerweile normal, dass die neuen Reifen so wenig abbauen?
-
Ist das mittlerweile normal, dass die neuen Reifen so wenig abbauen?
Das liegt an der Geometrie des Fahrwerks
-
Kannst du das näher erklären?
-
Kannst du das näher erklären?
Je nach Stellung der Räder haben die Verschleiß. Je nachdem wie viel Spir gefahren wird und wie sich die Werte beim Federn und Lenken verändern
-
Aber ein 8-facher ganzflächiger Verschleiß?
-
Aber ein 8-facher ganzflächiger Verschleiß?
Ja, je nachdem wir sich Spur, Spurweite und Sturz verändern.
Sonst würde es am Fahrer liegen
-
Gemerkt hab ich es auch an den Bremsen... 50tkm und kaum Verschleiß. Da kamen früher schon Neue rein. (Wobei, die waren viiiel kleiner....)
Evtl bin ich echt ruhiger geworden...