BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Wahrscheinlich ist die Handbremse noch angezogen und das Rad ausgefedert. Wenn man sie löst wird es sich noch was setzen. Das Profil ist ja komplett abgedeckt, glaube das funktioniert. Wenn er was tiefer ist geht das Rad ja auch noch was rein

    Hast recht, die Handbremse war gezogen.

  • habe ich nicht gleich gesagt eine 9.5 mit 255/35 und ET30 wird verdammt weit raus gucken 🤔

    Frag jetzt den Mechaniker was du jetzt machen sollst

    Das Fazit war: Könnte klappen, kommt auf den Reifen an. Naja ich hab am Donnerstag einen Termin, mal sehen was der Prüfer sagt.

  • Das Fazit war: Könnte klappen, kommt auf den Reifen an. Naja ich hab am Donnerstag einen Termin, mal sehen was der Prüfer sagt.

    Aus versichert wurde also könnte oder sollte und bei bekannten von bekannten würde es klappen 😉


    Natürlich könnte es klappen hab ich ja auch gesagt aber da muss du schon ein netten erwischen und am besten Abstand von Tunertreffen nehmen

  • Das passt niemals. Die stehen nochmal 5mm weiter draußen als Serie +18mm Distanzen, was bekanntlich das machbare äußerste Limit darstellt (und hier ist schon ein Auge fest zugedrückt). So manch einer fährt 2mm mehr und legt es absolut drauf an rausgezogen zu werden und das sind dann immer noch 3mm on top bei dir.


    Ich würde ja sagen, spar dir das Geld aber wir alle wissen das du zum Prüfer fahren wirst :S

  • So hab jetzt auch wieder die Sommerreifen montiert, hatte ich ja hier bereits letztes Jahr vorgestellt, so bei Seite 68,69 ca. Hab da auch mal mit Keya geredet wegen möglicher Spurverbreiterung und bin seinem Rat gefolgt und hab die 10mm je Seite hinten einfach montiert. Und Keya hatte recht, (da ich ja hier der Stretchgruppe angehöre :-)) geht sich das noch schön aus. Also hinten 9,5 x 19 ET44 mit 10 mm Platten und 255er Reifen. Mir passts so jetzt gut. Vorne denk ich gehen sich die 10mm nimma aus. Es fehlt nur mehr das Pro Kit, dann bin ich zufrieden. Schlauer wär gewesen ich hätt sie gleich mit ET 35 bestellt, hab ich mich damals aber nicht getraut

    Servus zusammen bin neu hier :-), bekomme nächste Woche meinen G21 330E LCI, wollte heute Abend bei Baum die M898 mit den Pirelli RF Reifen bestellen und 11mm rundrum pro Rad DS drauf machen.


    Nun habe ich deine Bilder gesehen, sehen ja richtig heiß aus und finde die ohne Tieferlegung für einen 330E ganz gut (gibt ein Firmen / Familien Fahrzeug bei mir daher nicht zu extrem, möchte auch mal die AHK nutzen bzw. muss beruflich den Kofferraum volladen, da darf nichts schleifen).


    Nun Frage ich mich Dotz Suzuka mit Michelin PS4S oder lieber die M898. Welche Dimensionen, würdest du nehmen? 9,5 *35 im HA im Nachhineine? .


    Wie sieht es mit Eintragung aus? Alles Easy oder problematisch? Preis um die 100€ beim Tüv oder?


    Welchen Shop könnt ihr empfehlen, für das Komplettrad inkl. Montage?

  • Ja genau, ich würde nun die 9,5 mit ET 35 nehmen statt der ET44 mit Distanzen. War damals nur nicht sicher obs geht. Nur wenn ich die Reifen nicht schon gehabt hätte, hätte ich die 235 und 265 Kombi genommen, aber ich wollt ja die originalen Reifen weiter verwenden, deshalb auch keine 20 Zoll mehr…

  • Das Rad steht leider definitiv raus. Könnte der Prüfer da noch ein Auge zudrücken, oder ist hier Hopfen und Malz verloren? Sieht auch bisschen doof aus ohne Tiefetlegung aber die käme dann auch irgendwann

    maratom hat neue Bilder eingestellt. Da kannst du dich vielleicht etwas orientieren was über den TÜV geht