BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • In 19 Zoll hab ich günstig eigentlich nur die Dotz Suzuka, so wie ich sie jetzt hab passend gefunden. Und eben vorn halbes und hinten ein Zoll breiter und eben vorn und hinten dezent weiter aussen, wobei das noch etwas mehr sein könnte. Das kommt vielleicht noch. Aud den Fotos siehst die Seitenwand der Gummis ein bisschen, so mag ichs.

  • In 19 Zoll hab ich günstig eigentlich nur die Dotz Suzuka, so wie ich sie jetzt hab passend gefunden. Und eben vorn halbes und hinten ein Zoll breiter und eben vorn und hinten dezent weiter aussen, wobei das noch etwas mehr sein könnte. Das kommt vielleicht noch. Aud den Fotos siehst die Seitenwand der Gummis ein bisschen, so mag ichs.

    Vielen Dank für die Info/Bilder und sehr schönes Auto. :thumbsup:

    Die Felgen gefallen mir.

    Ist wirklich schwierig zu entscheiden.. naja ich habe ja noch etwas Zeit, bis das Auto kommt.

  • Da wären die original 19 Zoll ja nicht schlechter. Ich wechsle die Felgen eigentlich hauptsächlich da mir die Serienfelgen für die Reifen zu schmal sind, nicht wegen der Optik. Ein 255 er schaut auf 9oder max 9,5 einfach breiter und besser aus.

    Du willst breitere Felgen, weil es besser aussieht, aber nicht wegen der Optik? :S


    255 auf 9,5 ist schon ganz schön stretchig, das muss einem schon gefallen. Ist halt ein Tuning-Look.

    Was wäre denn nach deiner Meinung die beste Dimension (Felgen/Reifen), was Optik betrifft

    Das ist Geschmackssache. Manche finden 20" auf einem G20/21/22 toll, ich finde das völlig unproportioniert. Machen wollen den Reifen stretchen bis zum Exitus (s.o.), andere nicht. Findest Du einen M4 GT4 cool? Dann müsstest Du 18" fahren.


    Am problemlosesten sind logischerweise Seriendimensionen (COC), bei anderen Rad-Reifen-Kombis brauchst Du halt immer mindestens ein Gutachten und/oder Eintragung. Wenn Du die Fahreigenschaften verbessern willst, dann müssen vorne andere Schluffen drauf. 225 ist einfach zu schmal. Dann kommt es wieder drauf an, ob Du xDrive hast. Im G26 xDrive gibt es 245/255, das hat zwar eine Differenz von 1,2%, scheint aber offensichtlich zu funktionieren.

  • Ja, das funktioniert einwandfrei. Vorderrad in Seriendiemsion mit 12,5 mm DS nach hinten, und Hinterrad mit 15 mm DS nach vorne. Sieht von außen sogar fast gleich aus, und vorne schleift nichts, ist massig Platz überall. Morgenfrüh geht's zum TÜV für eine Begutachtung. Rein vom Papier und den Werten her würden sie mir das eintragen, also 255/35 auf 8,5x19 vorne.

    Der TÜV hat es abgenickt und wird mir das per Einzelabnahme eintragen. Die 15 mm DS passen vorne perfekt. Laufflächenabdeckung nach DIN erfüllt, innen auch noch massig Platz. Ohne großes Testen oder wilde Fahrmanöver war sofort ein anderes Einlenkverhalten da. Beim "kräftigen" Abbiegen im Kreisverkehr oder an einer Abzweigung fährt der 225er ziemlich weich um die Kurve. Ohne, dass es wirklich rutscht, hat man keine klare Führung, das ist ein wenig schwammig. Mit 255 ist das ganz anders, da fühlt man plötzlich Seitenführungskräfte, der Reifen ist "viel mehr da".


    VA_vgl.jpg

  • Upps etwas schlecht Ausgedrückt von mir 😀 Ich meinte, eben nicht wegen der Optik des Designs der BMW Felgen, sondern nur wegen der Optik der schmaleren Breite und der Reifenflanken 😀

  • Vielen Dank erstmal für deine Meinung.

    Was die Zollgröße angeht sehe ich es genau so wie du, mir gefallen 19 Zoll auch besser, von daher möchte ich auch bei 19 Zoll bleiben.

    Zurzeit bin ich auch eher dabei einfach bei den Seriendimensionen (Felgen und Reifen) zu bleiben.

    Meinst du es wäre vom Fahrgefühl besser vorne auf die 8x19 ET27 Felge einen breiteren Reifen zu ziehen?

    Sollte doch auch möglich sein dort 235 oder 245 zu fahren oder? Ich besitze übrigens kein XDrive.

  • In 19 Zoll hab ich günstig eigentlich nur die Dotz Suzuka, so wie ich sie jetzt hab passend gefunden. Und eben vorn halbes und hinten ein Zoll breiter und eben vorn und hinten dezent weiter aussen, wobei das noch etwas mehr sein könnte. Das kommt vielleicht noch. Aud den Fotos siehst die Seitenwand der Gummis ein bisschen, so mag ichs.

    Ich könnte schwören, dass ich gestern dein Fahrzeug in Heidelberg gesehen habe, optisch identisch, auch die Farbe.

    Aber eben mit deutschen Kennzeichen.. :D

  • Falls das für Euch von Interesse ist - ich habe diese Wahl getroffen, und bin optisch - und mit dem Fahrverhalt sehr zufrieden. Grüsse Hartmut

    Artikelnummer: WSS0420085252353509535265302SB "Sommerradsatz BMW 2er, 3er, 4er (G20 G21 G22 G23 G42) Satin Black" Lieferumfang:

    Felgensatz 8,5x20 und 9,5x20 inkl. Montagezubehör! 2 x 235/35 R20 Hankook Sommerreifen
    2 x 265/30 R20 Hankook Sommerreifen Luftdrucksensoren (RDKS bzw. TPMS) ABLASTEN hinten um 10 KG erforderlich, Gutachten vorhanden. Die "Bestätigung" beim TÜV Hessen, war problemlos. Nun von der KFZ Stelle eingetragen.