BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Da ich die Felgen erst im nächsten Monat drauf kriege, habe ich jetzt mal die Anfrage an den Verkäufer gemacht das die Vorderachse anders bestückt werden soll.


    Danke schon mal ! :thumbsup:

    Gut ist halt immer blöd nicht nur wegen Performance aber auch Aussehen, wenn man man auf gleicher Felge unterschiedliche Breiten fährt.


    Ich würde auch auf Stretch verzichten, wenn du nicht gerade dein Auto tief hast und die Felgen maximal rausgucken

  • Im April weiß ich dann, wie sie sich mit Portimao verträgt. :)
    Die NL München, Räder- und Reifenzentrum Garching, hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte.

    Ich habe mir mal mit meinen begrenzten Mitteln einen 'Felgenkonfigurator' zusammengebastelt; irgendwie will die Wartezeit bis April ja überbrückt werden.


    Oben: aktuelle 791M in schwarz.

    Mitte: 898M in standardmäßigem 'Frozen Gun-Metal Grey'.

    Unten: 898M in einem leichten Goldton; das 'Porsche Neodym', wie MichaelNRW es fährt, habe ich aber nicht hinbekommen.


    791 M 898 M dunkel gold.jpg



    Mit 11 mm Spurplatten steht die 8,5 x 19 hinten auch sehr schön im Radhaus. Da wird nichts mehr dran gemacht.


    PXL_20240216_153545823.jpg



    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

    Einmal editiert, zuletzt von Toscha42 ()

  • BoomerM340i , für solche Fragen wird gern der Reifenrechner konsultiert.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • für solche Fragen wird gern der Reifenrechner konsultiert.


    Ciao

    Toscha

    Hatte ich bereits gemacht, werde aber nicht schlau draus da ich ihn noch nie verwendet habe, und weiß nicht genau wie ich das alles richtig deuten soll ?

    Hier gebe ich ein wert ein der auf eine Achse bezogen ist, dachte es muss sich auf beide beziehen ?

    pasted-from-clipboard.png


    Sorry das ich hier evtl. für euch völlig klare Sachen so doof nachfragen muss !

  • Letztlich vergleichst du nur zwei verschiedene Dimensionen. Dafür ist erst mal irrelevant, ob das gleiche Achse Vorher - Nachher ist oder Vorderachse - Hinterachse.
    Was genau willst du denn vergleichen? Dann ließe sich deine Frage eventuell besser beantworten.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • dann die 235-35VA mit 255-35HA zusammen harmonieren, auch ggf. mit DS ?

    Wenn du x drive hast, wird das ne knappe Nummer Unterschied VA/HA wären hier 2,18%.. das kann schon zu Problemen führen.

  • Ja ist ein XDrive !


    255 würde ich ungern auf der VA fahren, die Lenkung ist ja schon von Haus aus etwas schwergängig, mit 255 wird es noch unangenehmer.


    Muss ich mal schauen.


    Danke an alle !

  • 255 würde ich ungern auf der VA fahren, die Lenkung ist ja schon von Haus aus etwas schwergängig, mit 255 wird es noch unangenehmer.

    Da frag mal dns er hat genau diese Kombi bei sich drauf.


    Sonst kann ich nur den Text aus dem 20Zoll wiederholen, sobald du anfängst Kombis zu machen wie 235/35 und 255/35 muss du erstmal ein Prüfer finden, der bereit ist sich mit sowas zu beschäftigen. Bei 4x255/35 wäre zumindest der Abrollumfang VA vs. HA aus der Welt und dann wurde ich gleich bei 225/40 bleiben um Kopfschmerzen zu ersparen