M4 G82 mit XDrive (Fahrleistung)

  • Für den ersten Post in dieser Unterkategorie ist folgender Beitrag ein guter Anfang:thumbsup:


    Sauschnell der Kollege:thumbup: von 0 auf Landstraßentempo kratzt der M4 mit XDrive an der 3 Sekunden Marke.

    ... wenn das im Alltag reproduzierbar ist, Respekt! In dem letzten Beitrag von M4Life hat der G82 knapp 550Ps auf dem Prüfstand gemacht.


    https://www.bimmertoday.de/202…atzt-an-3-sekunden-marke/

  • Bin mal gespannt, in der nächsten Sportauto ist der M4 im Supertest.Da stellen sie ihn ja dann u.a auch auf den Prüfstand.Kann ich bei Bedarf dann einscannen

  • Bin mal gespannt, in der nächsten Sportauto ist der M4 im Supertest.Da stellen sie ihn ja dann u.a auch auf den Prüfstand.Kann ich bei Bedarf dann einscannen

    Das ist ne nette Idee, wäre aber genau genommen eine Urheberrechtsverletzung. Wenn du uns das so mitteilst wäre das aber cool ;)

  • Das ist ne nette Idee, wäre aber genau genommen eine Urheberrechtsverletzung. Wenn du uns das so mitteilst wäre das aber cool ;)

    Na, das möchte ich natürlich nicht

  • Die Traktion ist echt sensationell für einen Serienfahrzeug. Wie der sich um die Strecke Zirkeln lässt ist ne Ansage. Die Reifengrösse sagt auf dem Papier schon was abgeht. Die Bremsen sind auch heftig... ready to race.


    Aber der Klang ist der reinste Flopp!

  • Der Klang ist echt nicht schön ,leider.

    Und der Gebhard hat auch die ein oder andere Sekunde liegen lassen, aber die Zeit ist schon sehr gut wie ich finde.

  • Ganz ehrlich, das Auto ebenso wie den M3 finde ich fahrerisch echt sehr geil ich durfte den RWD M3 fahren und der hat schon Riesig viel an Grip für einen M3 also wirklich krass, der Test hebt das am M4 mit xdrive nochmal hervor wie gut das funktioniert, würde ich so direkt nehmen! Fahrdynamisch ein mega Auto!:thumbsup::thumbsup:


    Aber ich muss sagen, nach der Fahrt war ich vom Klang gerade im Vergleich zur F Serie und zu meinem 340 so enttäuscht das ich keinen kaufen werde.. schade aber damit haben Sie mir und so wie ich das mitbekomme von meinem Händler auch anderen Kunden das Auto kaputt gemacht.. gerade denen die vom F Serie M3/M4 kommen.. ;(

  • Der Klang macht subjektiv so viel aus... da kann das Auto noch so geil fahren... es wird fürs Große und Ganze immer fehlen.


    Aber es gibt da noch den Aftermarket. Da wird sicher etwas gehen... schade ist nur, das man es nicht mehr wie früher ab Werk bekommt.


    Aber davon abgesehen, ist der physische Klang nicht gut. Ich meine die Art und Weise wie die Technik klingt... unabhängig vom ESD.

    Das kann der B58 erstaunlicherweise deutlich schöner. Wer hätte das gedacht:thumbsup:

  • Ja gerade bei so einem Auto ist das für mich 60% Emotionen 40% Fahrdynamik und ohne guten Klang nicht wirklich Emotionen leider..


    Konkretes Beispiel der Chef vom Nachbarunternehmen hier fährt einen M3CS davor ein M3C und so weiter, nachdem er den neuen gefahren ist hat er nur gesagt.. das ist kein M3 mehr da kann ich auch ein Mixer fahren der ist lauter und sowas kommt ihm nicht in die Garage..


    Mit Aftermarket hast du Recht, jedoch wird hier leider auch wie beim 340 nicht mehr viel an Lautstärke drin sein durch die ganzen neuen Regularien.. nicht so wie damals beim F80 ( da brauchte man eigentlich keine andere AGA) wo du ein Akra drunter gemacht hast bei Bedarf und das Ding dann richtig schön kernig und auch wesentlich lauter wurde.. tjaja die Zeiten sind rum.. schließe mich bei der Technik ebenfalls an irgendwie ist unser B58 da wirklich schöner ;(:thumbsup: