Nebellampen wirkungsvoll?

  • ...


    Aber ... was machen dann die M340er Fahrer? Haben die dann statt der Taste für die Nebelleuchten ne Schlechtwetter-Taste? :)

    Die machen das mittels Sprachkommando "Hey BMW ich hab Nebel"

    Zuerst kommt aus dem Handschuhfach die vollautomatische Alkoholkontrolle ausgefahren, wenn diese negativ ist geht das Abblendlicht auf Schlechtwetter.

    Ne Quatsch, gute Frage, würde mich jetzt auch interessieren.


    Und nein...dies ist keine Diskriminierung von M340i Fahrer*innen :rolleyes: , 330i Fahrer können auch Nebel haben :S

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Bei den m340 ist statt einer NS Taste nur eine Blende drauf.

    Scheinbar saugen die Turbos den Nebel vor einem Weg und somit sind die Nebelscheinwerfer sinnlos 8o

  • Meines Wissens wird die Funktion nicht ausgeführt, weil sie ja nicht angesteuert wird.
    Ist dann genauso, wie wenn man die Nebler nicht mitordert.


    Beim Vorgänger waren sie ja per Zwako mit dabei, weil über sie das Abbiegelicht realisiert wurde.


    LStrike

    Du, ich lerne selber auch was dazu:

    Neulich hab ich mich gewundert, was da vorn so surrt nachdem ich bei Dunkelheit vom Auto ausgestiegen bin. Offenbar hat der Lüfter im Scheinwerfer bei unseren Fahrzeugen jetzt sogar einen Nachlauf spendiert bekommen.

  • Du, ich lerne selber auch was dazu:

    Neulich hab ich mich gewundert, was da vorn so surrt nachdem ich bei Dunkelheit vom Auto ausgestiegen bin. Offenbar hat der Lüfter im Scheinwerfer bei unseren Fahrzeugen jetzt sogar einen Nachlauf spendiert bekommen.

    Ja, das is mir auch schon aufgefallen. Bei höheren Temperaturen draussen heimgekommen und Auto in die TG gestellt. Dann nochmal kurz hin und aufgesperrt, Licht geht an und Lüfter surren mit. War dem Scheinwerfer offenbar zu warm ¯\_(ツ)_/¯