Steinschlagabonnement BMW G21 - Steinschläge Lackstift Smart Repair Reparatur Lack 3er

  • Was Steinschläge anbelangt, scheint der BMW Lack tatsächlich eine absolute Katastrophe zu sein.

    Ich hab meinen eben 1,5h lang gewaschen, nachdem er jetzt die erste Langstrecke mitgemacht hat. 1.800km stehen nun auf dem Zähler und ich habe bereits mehr und deutlichere Steinschläge, als bei meinem Volvo mit 63.000km.


    Das kann ja die nächsten Jahre heiter werden...

    Sanremo ist doch ein metallic Lack oder? Müsste eigentlich "besser" gegen Steinschläge sein als ein Uni-Lack..


    Aber ja, die Lackqualität vom G20 ist echt schlecht. Die Farben schauen je nach Sonneneinfall geil aus, aber die Qualität passt nicht. Können andere nicht Premium Fabrikate besser.


    Vielleicht fährst du auch einfach zu dicht an deinen Vordermann 😅

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ja, ist ein Metallic Lack


    Und nein, da ich ja noch am einfahren war, bin ich recht defensiv gefahren. Der bisherige Volvo, ebenfalls Metallic Lack, hat ca 45.000km nur Autobahn auf die Fresse hinter sich. Da ist einfach nichts an Steinschlägen zu finden... Vier ganz kleine konnte ich finden, aber ich musste auch wirklich danach suchen