Liste aller Sprachbefehle - „Hey BMW“

  • Ist das nicht zu riskant? Oder fragt er nach dem Selbstzerstöungscode? 8)

    Nur wenn Du den Atomkoffer dabei hast. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was ich auch lustig fand:

    Wenn man ihr sagt, dass sie die hinteren Fenster öffnen soll, kriegt man in der Antwort gleich noch mitgeteilt, dass das „im Fond“ heißt. 8o


    Wenn man CarPlay aktiviert hat, und möchte wen anrufen, dann verweist sie charmant an Siri.
    Ruft aber ned an. Über nen direkten Tastendruck wird aber schon angerufen. Das ist etwas seltsam umgesetzt.

  • Am Wochenende ausprobiert:


    Erzähl mir einen Witz!


    Erzähl mir ein Gedicht!


    Sing mir ein Lied!


    Glaubst Du an Gott?


    Freust Du Dich auf's Oktoberfest?


    Was hälst Du von Siri?


    Welches Datum haben wir heute?


    Unbeantwortet blieb:

    Magst Du die BMW-Welt?

    Kennst Du den Olympiapark?


    Vor allem die BMW-Welt verstehe ich nicht, da haben wir uns doch das erste mal getroffen.:)

  • Noch eine Ergänzung (vor drei Wochen ausprobiert):


    Was hast Du heute noch vor?


    Magst Du mich?


    Kannst Du mir einen Kaffee kochen?



    Seit 10 Tagen beantwortet er allerdings gar keine Quatschfragen mehr.

    Entweder wird ein bescheuertes Navi-Ziel ausgewählt (Café Koch) oder er versteht gar nichts. Neustart der Headunit hat nicht gebracht.

  • Wenn ich sage „Hey BMW öffne das Schiebedach“ sagt er nur, dass dieses Ausstattungsmerkmal bei mir nicht verfügbar ist. Ein Blick nach oben sagt aber was anderes. ?

    So ist das mit den Frauen. Sie sie machen was, meinen aber oft was ganz anderes. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27