BMW G 21 Frontsplitter Carbon-keine Zulassung für den G 21 sondern nur für den G 20?

  • Hallo,


    ich bekomme demnächst-hoffentlich- meinen BMW G 21-330e ausgeliefert.


    Steht derzeit wegen fehlender Park- und Kamerasensoren bereits seit drei Wochen beim Händler und BMW hat immer noch kein Lieferdatum für die Sensoren genannt.


    Habe beim Händler auch das komplette M- Performance Spoilerpaket geordert.

    Zusätzlich zu dem schwarzen Frontsplitter den ich über das Autohaus bestellt habe, habe ich mir privat die zusätzlichen Carbon-Frontsplitter besorgt und günstig für € 240 erstanden.


    Der Händler sagt, dass nach Auskunft von BMW diese zusätzlichen Teile nur für den G 20 zugelassen sind, da beim G 21 die Aerodynamic sehr ungünstig beeinflusst würde.


    Kann mir jemand sagen, ob dies zutreffend ist?


    Ich habe in der Tat bei allen BMW-Shops diese Teile immer nur für den G 20 gesehen.


    Vielen Dank für eine Rückmeldung.

    Gruß

    Michael

  • Da die Flaps vorne nur mit dem größeren Heckspoiler beim G20 verbaut werden dürfen, kann ich mir schon vorstellen, dass die beim G21 nicht zugelassen sind, weil eben der große Heckspoiler fehlt. :/

  • Das ist richtig so. Die Flaps sind nur in Verbindung mit dem Carbonheckspoiler beim G20 vorgesehen. Bei der Limo wird das Heck bei sehr hohen Geschwindigkeiten schwammig ohne den Großen Heckspoiler und den Flaps vorne.


    Wie es sich beim Touring verhält weiß ich aber nicht. Es gibt jedoch Heckspoiler für den G21. Wenn du die Flaps trotzdem montieren willst, würde ich das ergänzen. Einige fahren die Flaps auch so beim G21. Der Effekt durch stärkeren Anpressdruck vorne tretet erst ab 230 Kmh bei der Limo auf.