Schalthebel 6-Gang manuelles Getriebe - Wahlhebel - Gangschaltung

  • Mal ne ganz andere Frage, ich sehe hier zum ersten mal G20 Fahrzeuge als Schalter. Dabei ist mir aufgefallen dass die DSC-Taste nicht neben dem Schaltknauf ist. Wo befindet sich diese beim Schalter?

  • Mal ne ganz andere Frage, ich sehe hier zum ersten mal G20 Fahrzeuge als Schalter. Dabei ist mir aufgefallen dass die DSC-Taste nicht neben dem Schaltknauf ist. Wo befindet sich diese beim Schalter?

    Das Schaltfeld dazu befindet sich unterhalb der elektrischen Handbremse, also Richtung Armlehne

  • ich denke und wurde mir beim ordern meines 330i gesagt, es würde keinen Schalter mehr geben, zumindest beim G20 ?(


    auf den Fotos ist die Ablageklappe aber anders gearbeitet als beim Automatik?
    ist das Foto tatsächlich vom G20?


    ich hätte gern einen Schalter gehabt :( , auch wenn Automatik schneller schaltet

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Danke für die Antwort, was ist wohl der Grund, dass der Schalter bei den beiden Getriebevarianten an verschiedenen Stellen liegt?

    Tja das kann dir vermutlich nur jemand aus der Konstruktion sagen, ich kann mir aber vorstellen dass beim Schaltgetriebe aufgrund der weiteren und anderen Wege ( des Schaltknaufs und der Kulisse darunter), die Kabelstränge und/ oder STeckergehäuse irgendwo anders besser passen ;)