BAFA Wartezeiten ? KFW Wartezeit ?

  • Hallo Leute,

    Frage an alle die auch die Bafa Zuschüsse beantragt haben, was habt ihr durchschnittlich für eine "Wartezeit" gehabt ?

    Bei der KFW bezüglich dem Ladestationszuschuss hatte ich jetzt 5 Wochen "Wartezeit" was eig. ok war.


    LG

  • BAFA hatte damals bei mir wesentlich länger gedauert, dafür kam das Geld dann innerhalb einer Woche. Die Wallbox hat nur ein paar Wochen gedauert, aber der Auszahlungstermin lag nochmals 5 Wochen in der Zukunft.

  • Hallo Leute,

    Frage an alle die auch die Bafa Zuschüsse beantragt haben, was habt ihr durchschnittlich für eine "Wartezeit" gehabt ?

    Bei der KFW bezüglich dem Ladestationszuschuss hatte ich jetzt 5 Wochen "Wartezeit" was eig. ok war.


    LG

    Hast du mittlerweile RM von der BAFA? Wenn ja, wie lange hat es dann ca. gedauert?

  • Meine Wallbox hängt seit dem 26. Februar dieses Jahres. Der Antrag wurde innerhalb eines Tages genehmigt, was mich sehr überrascht hat ^^


    Die Dokumente nach Installation habe ich Ende Februar hochgeladen, die Zahlungs-Zusage habe ich Mitte März erhalten, das Geld war Ende März auf dem Konto eingegangen :thumbup: