BAFA Wartezeiten ? KFW Wartezeit ?

  • BAFA hatte damals bei mir wesentlich länger gedauert, dafür kam das Geld dann innerhalb einer Woche. Die Wallbox hat nur ein paar Wochen gedauert, aber der Auszahlungstermin lag nochmals 5 Wochen in der Zukunft.

  • Hallo Leute,

    Frage an alle die auch die Bafa Zuschüsse beantragt haben, was habt ihr durchschnittlich für eine "Wartezeit" gehabt ?

    Bei der KFW bezüglich dem Ladestationszuschuss hatte ich jetzt 5 Wochen "Wartezeit" was eig. ok war.


    LG

    Hast du mittlerweile RM von der BAFA? Wenn ja, wie lange hat es dann ca. gedauert?

  • Meine Wallbox hängt seit dem 26. Februar dieses Jahres. Der Antrag wurde innerhalb eines Tages genehmigt, was mich sehr überrascht hat ^^


    Die Dokumente nach Installation habe ich Ende Februar hochgeladen, die Zahlungs-Zusage habe ich Mitte März erhalten, das Geld war Ende März auf dem Konto eingegangen :thumbup:

  • Bei der KfW scheint das inzwischen vollautomatisch abzulaufen: ich hab am Dienstag meine Rechnung hochgeladen und innerhalb einer Minute kam ne Mail mit der Zusage:


    "vielen Dank für die von Ihnen eingereichte Bestätigung nach Durchführung" (BnD).


    Gerne überweisen wir Ihnen auf dieser Grundlage einen Zuschuss in Höhe von 900,00 EUR zum 31.10.2021 auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung."

  • Bei der KfW scheint das inzwischen vollautomatisch abzulaufen:

    Kaum zu glauben im digitalen Deutschland des 3. Jahrtausends nach Christi Geburt. Dass wir das noch erleben dürfen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Man bekommt übrigens nur die Förderung der Wallbox wenn man "mindestens" 900€ ausgibt. Ich hab nur Rechnungen in Höhe von 849€ eingereicht und bekomme gar nix.X(. Da ich selbst Elektriker bin hatte ich keine Installationskosten.

  • Man bekommt übrigens nur die Förderung der Wallbox wenn man "mindestens" 900€ ausgibt. Ich hab nur Rechnungen in Höhe von 849€ eingereicht und bekomme gar nix.X(. Da ich selbst Elektriker bin hatte ich keine Installationskosten.

    Die bekommst du zur Zeit sowieso nicht.... da der Topf leer ist