Ambientebeleuchtung Upgrade / Mittelkonsole

• Bezüglich Farbunterschiede, hast evtl ein schlechtes Paar erwischt. Bemängel das mal, oft senden sie einfach ein neues Paar einer anderen Herstellung zu, hatte bisher je 2 Paar Mittelkonsole und die in den Türen oben, keine Farbunterschiede gehabt

Wurde dir gleich ein neues Set zugeschickt oder nur die Kabel mit den LEDs?

• striesenjunge schreib den Händler direkt an

Mir wurde ein komplett neues Set zugeschickt weil eine Leiste nicht richtig saß. Wenn du mit Retoure/Käuferschutz kommst sind sie immer kooperativ meist. Sonst wirst du abgewimmelt

Bis jetzt wurde mir noch gar nix zugeschickt. Aufgrund deines Post habe ich mal eine Anfrage da gestartet. Dort gibt es aber nur Rückerstattung mit Rücksendung. Ich wollte die Leisten eigentlich nicht nochmal ausbauen, sondern nur das Kabel wechseln. Das ist etwas einfacher.

• Hallo Zusammen,

ich habe mir auf AliExpress die Ambienteleisten für die Mittelkonsole bestellt und auch schon verbaut - es funktioniert auch alles.

Ist es bei euch aber auch so, dass die Helligkeit, bzw. Leuchtkraft nicht so kräftig ist wie bei der originalen Ambientebeleuchtung?

Also der Farbton stimmt soweit und es sieht auch alles super aus, aber wenn man genau hinschaut und es vergleicht, sieht man einen ganz kleinen Unterschied der Helligkeit, aber ich denke mal das ist normal, oder wie ist das bei euch?

Ich habe auch mal ein Bild angehangen und bei dem rot markierten Kreis ist ein kleiner Punkt wo es heller, aber nur eine kleine Stelle. Merkwürdigerweise ich das am Ende der Leiste, obwohl die Lampe ja von der anderen Seite einleuchtet, aber so hell wie es dort leuchtet, so wäre es ideal wenn das bei der ganzen Leiste ist.

Was sagt Ihr, ist das mit der Helligkeit normal und auch wenn ich mir nochmal ein anderes Set von einen anderen Hersteller bestelle, das es wieder eine kleinen Leuchtunterschied geben wird?

Habe auch nochmal paar Bilder hinzugefügt, also denke ich habe da schon ein relativ gutes Paar erwischt.

• Die Leuchtkraft ist gut so und normal.

Die eine Stelle oben ist einfach Pech, kannst dem Händler ein Foto davon zeigen und auf Käuferschutz pochen, die senden meist ein neues Paar zu wenns dich stört

Meine aller ersten Leisten damals beim alten Auto waren auch nicht perfekt, die hatten an ein paar Stellen Cuts im Leuchtstreifen, ist aber nicht aufgefallen im Dunkeln

• Danke für deine Bestätigung.

Ich denke auch, dass die Leuchtkraft und der Farbton so in Ordnung ist bei mir. Am Tag/Dämmerung sieht man zwar eigentlich überhaupt nicht das die Leisten leuchten, nur die eine kleine Stelle oben, aber wenn es dunkel wird, kommen die sehr gut zum Vorschein, also die komplette Leiste.

Ich glaube, dass es zu 100% perfekt und identisch mit der originalen Ambienbeleuchtung ist, wird man nicht bekommen und die meisten die es verbaut haben, schreiben auch alle, das ein kleiner Unterschied vorhanden ist.

Die kleine Ecke oben ist etwas ärgerlich, aber ich habe mich eigentlich dran gewöhnt. Weiß auch nicht genau an was das liegt, weil wenn man mit dem Finger drüberfährt ist alles normal, aber ist anscheinend das Material an der Stelle, was nicht so stimmt, da der Rest der Leiste so perfekt leuchtet. Wäre die ganze Leiste so hell wie an der Stelle wäre es auch in Ordnung 😅

Ich werde trotzdem nochmal versuchen den Verkäufer bei AliExpress zu kontaktieren (ist nur schwierig dort jemand zu kontaktieren) eventuell sendet er mir die Leiste nochmal neu, dann tausche ich die Leiste nochmal aus.

Überlege sonst nochmal auf eigenen Kosten welche zu bestellen, aber nur wegen der kleine Stelle bin ich mir noch etwas unschlüssig.

Ich habe diese hier bestellt und derzeit verbaut:

| Mittelkonsole Sattel Atmosphäre Licht für BMW 3er i3 G20 G22 G80 G82 Umgebungsbeleuchtung Innenleisten Dekorative Streifen
    | Mittelkonsole Sattel Atmosphäre Licht für BMW 3er i3 G20 G22 G80 G82 Umgebungsbeleuchtung Innenleisten Dekorative Streifen
    a.aliexpress.com

Hätte mir diese jetzt nochmal bestellt:

| Mittelkonsole Sattellicht für BMW G20 G22 G80 G82 M3 M4 i3 i4 Neue 3/4 Serie 11 Farben Schiebedach Getränkehalter Aamp Umgebungslicht
    | Mittelkonsole Sattellicht für BMW G20 G22 G80 G82 M3 M4 i3 i4 Neue 3/4 Serie 11 Farben Schiebedach Getränkehalter Aamp Umgebungslicht
    a.aliexpress.com

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

Einmal editiert, zuletzt von Nick8888 ()

• Bei mir sieht man tagsüber auch nix davon das die Leisten leuchten. Erst wenn es dunkel ist kommen sie zur Geltung. Die Helligkeit ist geringfügig weniger als die Originalen.

Mit einfach mal eine neue Leiste zusenden lassen wird nicht funktionieren, das System ist so aufgebaut, das man den Artikel ausbaut und retourniert, das Geld zurückbekommt, und danach sich ein neues Set bestellt.

Und den Store selber habe ich kontaktiert, da bekommt man keine Antwort.

Ich bin der Meinung das mit jedem Set irgendetwas sein wird, entweder stimmen die Farben nicht, die Helligkeit, oder man hat Materialfehler in der Lichtleiste. Von daher habe ich mich damit abgefunden, das es Farbunterschiede gibt.

Bestell dir doch einfach ein anderes Set auf deine Kosten, dann baust du es um, und reklamierst dein Set. Kann aber gut sein, das dann wieder irgendein anderer Makel ist.

• Ja das man tagsüber kaum bis gar nichts sieht ist normal, das ist auch überhaupt kein Problem.

Abends leuchtet die an sich super, die Helligkeit ist wie gesagt etwas niedriger als die originalen, aber das ist gering und der Farbton passt bei mir auch. Wenn man genau und von sehr nah schaut, dann sieht man eventuell eine kleinen Unterschied, aber auch das sieht man kaum.

Ich habe auch überlegt nochmal ein Set zu bestellen, aber dann habe ich wieder den Aufwand die einzubauen. Der Einbau mit den jetzigen Leisten lief perfekt und alles sitzt super und wie du schon sagtest, dann baue ich die neuen ein und dann ist eventuell wieder etwas und eventuell noch mehr und schlimmer als mit den jetzigen.

Mit meinen derzeitigen Set ist soweit alles in Ordnung, es ist halt wirklich nur die kleine Ecken oben die heller leuchtet, aber daran gewöhnt man sich und ist zum Glück auch nur die eine Stelle, da ist eventuell das Material irgendwie anders und dadurch leuchtet es an der Stelle sehr hell, weil etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, da die LED-Lampe ja auch von der anderen Seite also von unten eingesteckt wird.

Wollte eventuell mal ausbauen die eine Leiste und dann mal schauen, aber ich denke da kann ich selber nichts machen, da das eine Macke am Material an der Stelle ist und dadurch leuchtet es heller an der Stelle.

Dann glaube ich auch, dass die linke Seite kürzer ist von der Leuchtlinie als von der rechten. Auf den Bild was ich angehangen habe, kann man es eventuell etwas erkennen, dass die rechte LED-Linie weiter nach oben geht und die linke etwas kürzer, aber ist eventuell auch normal, dass weiß ich nicht.

Falls ich nochmal neue Leisten bestellen sollte, kann mir jemand welche empfehlen oder ist das wirklich auf gut Glück? 😅