Nicken beim Bremsen

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die Experten unter Euch.

    Ich habe zwar ein Eintrag hier im Forum dazu gefunden, dieser wurde aber nicht weiter verfolgt.
    Meine Problematik ist: sobald ich bei sehr geringer Geschwindigkeit ca. 2-3kmh stark abbremse z.B an einer Ampel und etwas fester auf die Bremse gehe nickt das Auto nach. „Schaukeln“


    Ich war schon beim freundlichen dieser konnte feststellen, das die Gummilager der Zugstrebe extrem weich sind. Und dieses Problem daher kommt. Nach einer Tieferlegung ist dieses Problem stärker spürbar.
    Mein Serviceberater gab mir den Tipp, das wenn genügend Leute sich darüber beschweren, ein Puma Fall eröffnet wird und dieses Problem kostenfrei behoben.


    VIDEO:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um ein Feedback würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße

  • Hey, ja genau den Artikel meinte ich.


    Man ist dort leider zu keiner Lösung gekommen.
    Falls jemand Interesse hat einfach per pm anschreiben, kann dann gerne das Video von mir senden und auch gerne eure eigenen Videos sehen wie sich das bei euch verhält.

  • Wie DFTBA bereits ausgeführt hat ist dies Stand der Technik.


    Somit ein nicht lösbares, von BMW bekanntes "Problem"...


    Thread kann eigentlich auch zu, da im anderen bereits eine ausführliche Erklärung von BMW zu finden ist, warum dies nicht lösbar bzw. eben so ist.

  • Beim E90 habe ich die Lenker gegen M3 Teile mit härteren Lagern getauscht, Problem war gelöst. Beim G21 stört mich das auch. Wenn ich herausgefunden habe welche Lager beim M3 verbaut sind und ob die passen wird inkl Schwenklager getauscht. Leider nicht so günstig das Ganze

  • Hey,


    ja genau das meinte mein Serviceberater auch. Er bestellt mal die Zugstrebe vom M3 und wir schauen ob die Passen. Falls ja und das Problem behoben wird, wird dies an bmw gemeldet und eventuell kann ein Puma falls eröffnet werden. Dazu sollten aber paar Leute das Problem melden. ?

  • Hey,


    ja genau das meinte mein Serviceberater auch. Er bestellt mal die Zugstrebe vom M3 und wir schauen ob die Passen. Falls ja und das Problem behoben wird, wird dies an bmw gemeldet und eventuell kann ein Puma falls eröffnet werden. Dazu sollten aber paar Leute das Problem melden. ?

    Das wäre mal interessant, weil eine Puma daraus in der man Teile des M3 in die normalen G20 auf Kosten von BMW einbaut, kann ich mir nicht vorstellen..


    Vor allem, da dies ja wohl bei so gut wie allen nicht M GmbH Modellen der Fall ist und es bei BMW als "Stand der Technik" geführt wird, bzw. das auf Komfort wegen weicherer Lager geschoben wird.