Stottern im Lenkrad

  • Moin! Nach längerer Ruhepause meinerseits meld ich mich Mal wieder zurück!


    Folgendes Phänomen ist mir aufgefallen:


    Bei Lenkbefehlen während sehr niedrigen Geschwindigkeiten ist mir jetzt schon mehrfach ein "Stottern" aufgefallen. Es fühlt sich so an als würde man einen Stepper Motor von Hand drehen. In Relativ feinen Intervallen.

    Hab ich nen "Haschmich"? Ist das eine Nebenwirkung der Impfung? Bin ich da alleine? Oder ist das sogar normal?


    Grüße an alle!

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020

  • Also mir fällt das nur beim knappen Abbiegen auf (z.B wenn es da an der Seite weiße Linien gibt die dabei überfahren werden muss), da meldet sich quasi der Spurhalteassi.

  • AGENT_004 : ja da fällt es mir auch auf. Hast Recht. Aber der Spurassi ist des net, zumindest bei mir (deaktiviert)


    Aber gibt's da schon Infos zu? Ich meine ich hab dazu Mal irgendwo was gelesen. Finde es nur leider nicht wieder...

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020

  • Kommt drauf an was für nen Impfstoff du bekommen hast, bei Sputnik könnte das schon sein... ;)

    Hm, weiß ich net genau... War auf nem Aldi Parkplatz hinter den Mülltonnen... Das Personal war aber sehr nett. Die haben sogar mit nem Feuerzeug den Impfstoff erwärmt (vermutlich damit mir nicht kalt wird)... Naja wie dem auch sei. Das Stottern war aber schon vorher da :)

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020

  • Gerne, aber heisst das, dass du das gleiche Problem hast? Ehrlich, bis dato habe ich niemanden (!) gefunden, bei dem das auch so wäre?


    Hast du das adaptive Fahrwerk?