Energiesparmodus Radiosystem

  • Hallo zusammen, bei meinem G20 BJ2019 nervt mich zur Zeit die Einstellung für das Radio bzw. Cockpit.

    Zur zeit habe ich öfter längere Wartezeiten in meinem Fz (bring meine Frau zumArzt und warte dann bis sie fertig ist), dabei geht gefühlt alle 10 - 15 Minuten das Radio/Cockpit aus!

    Ich finde hierzu keine Energieeinstellung wo ich das ändern kann. Wobei orientiert sich die Technik? am Ladezustand der Batterie? o.ä.?

    Vielleicht hat mir jemand ein Tipp? danke schon mal im vorraus

    MfG

  • Das ist extra so gemacht , wenn eine gewisse zeit um ist wird automatisch ( zum Schutz der baterry ) alles aus gemacht. So kannst Du sicher sein wenn Du in der Garage die Tür nicht geschlossen hast , warum auch immer , das du am morgen noch starten kannst.

  • Das ist in der Tat schon lange so und jetzt beim G2x sogar noch etwas erweitert worden von der Zeit her.


    Dir muss immer bewusst sein, dass du mit dem Vorgang die Batterie extrem stresst.

    Da die Headunit gerade im G2x hochvernetzt ist, schläft dir der Rest vom Fahrzeug nicht ein und braucht eine Menge Energie.


    Es laufen sogar die Kameras mit und brauchen Strom.


    Wenn du keinen PHEV hast, dann ist das Auto darauf einfach nicht ausgelegt.

  • Leider sind die Zeiten wo der Radio nur 500mA brauchte und Stunden lang ohne Probleme lief vorbei ;(

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Wenn du keinen PHEV hast, dann ist das Auto darauf einfach nicht ausgelegt.

    Und selbst der schläft ähnlich schnell ein wie der alte 320d. Aber da ich das schon kannte, hat es mich nicht weiter gestört.

  • Und selbst der schläft ähnlich schnell ein wie der alte 320d. Aber da ich das schon kannte, hat es mich nicht weiter gestört.

    Das Einschlafverhalten ist identisch, das stimmt.

    Ich meinte es so:

    Wenn die 12-Volt-Batterie vom Ladungsstand sinkt, dann wird über die HV-Batterie das 12V System wieder gestützt und ggf. nachgeladen.

  • Da werde ich fast schon neidisch keinen PHEV zu haben. Vorherige Woche habe ich eine neue Batterie auf Gewährleistung verbaut bekommen und gestern nachdem ich das Auto eine Woche nicht bewegt hatte schon wieder die Batteriewarnung bekommen. :rolleyes:

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.