Umfrage Motoren im Forum

  • Es gab 1976 einen 316i ??

    Meiner aus der Zeit war noch mit Vergaser


    mein erster i war der e21 323i und ich dachte das währe der einzige mit Einspritzung gewesen. .

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Es gab 1976 einen 316i ??

    Meiner aus der Zeit war noch mit Vergaser


    mein erster i war der e21 323i und ich dachte das währe der einzige mit Einspritzung gewesen. .

    die E21/30 323 Fahrer waren wenig begeistert von mir :)

    Ich hatte einen Fiesta XR2 mit 2 Doppelvergasern, Cossi Kopf usw. zu der Zeit. 800kg und ca 130PS


    Mein M340i ist schwerer als 2 damalige Fiesta!

  • die E21/30 323 Fahrer waren wenig begeistert von mir :)

    Ich hatte einen Fiesta XR2 mit 2 Doppelvergasern, Cossi Kopf usw. zu der Zeit. 800kg und ca 130PS


    Mein M340i ist schwerer als 2 damalige Fiesta!

    so einen hatten wir auch in der Truppe , Corsa A von Kissling mit 150PS nur ein bisschen tiefer und andere Felgen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i


  • und was heißt denn „schon ab“ 58.000 Euro, welcher Aussendienstler Verdient die denn, 10-20% ?

    Du redest hier von einem Monatsbrutto von 4800€ , selbst wenn ich hier noch 600€ vom Auto dazurechne sind das 4200€.

    Dies ist ja eine Motoren und keine Verdienstumfrage. Mein M340i ist auch privat gekauft. Mit 4000€ Brutto als Haushaltseinkommen hätte ich das allerdings sein lassen. So eine Kiste frisst Geld, das muss uns klar sein. hier ist durchaus von 150ct/ km auszugehen

  • Schon wieder Mist geschrieben , mann o mann. War ein 316i aber Bj.1988 , man sollte doch VORHER nachsehen was richtig ist. Nach nachfrage in meinem Archiv ( meine frau ) ist das aber jetzt richtig.

    Ein Bild aus dem Netz wie er ausgesehen hat.

    Bezüglich meines ersten BMW (e30 324 td touring) brauche ich kein Archiv, ich habe ihn noch und Spaß damit, wie am ersten Tag. :thumbsup:



    mWillich02.JPG

  • Den Vergleich kann ich grob bestätigen:

    Ich fahre einen G20 330i ohne xDrive mit dem nicht verstellbaren M-Fahrwerk, Sperrdifferenzial und Michelin PS4S. Vor ein paar Tagen bin ich einen G20 340d ohne die PS4S gefahren.


    Der ist bei weitem nicht so leichtfüßig! Dafür auf der geraden und aus dem Stand eine Wucht.


    Es sind für mich zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge, welche Spaß machen.


    Hatte letztes Jahr überlegt und mich bewusst für den 330i entschieden. Bereue es nicht. :)