Geruch auf Gurt entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Auto überführt bekommen und leider hat der Fahrer mit seinem Aftershave den Gurt eingeschmiert?‍♂️. Jetzt hab ich die ganze Zeit diesen „tollen“ Geruch in der Nase.

    Hat jemand eine Idee wie ich das neutralisieren kann?


    Vielen Dank schon mal.

    BMW G21 320D Sport Line / mild hybrid 48V / Mineralgrau

    Einmal editiert, zuletzt von MrSmith ()

  • Da gibt es doch so eine Sprühflasche aus der TV Werbung. Eventuell funktioniert das Zeugt sogar.


    Meine Frau sagt, Backpuver würde Gerüche neutralisieren.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Das ist ja nervig, wenn man so einen Duft in der Nase, gerade wenn er einem nicht gefällt. :|


    je nachdem, wie füllig der Überführer war, könntest du den Gurt ganz rausziehen und außerhalb des Fahrzeugs in einen kleinen Wanne wässern und mit Polsterreiniger ausbürsten.

    Die Wanne müsstest du direkt neben das Auto stellen, das reicht knapp für das Gurtlose.


    War der allerdings recht füllig kriegst du ihn nicht mehr soweit abgerollt.
    Im Wagen würde ich nicht mit zu viel Wasser agieren, wenn du was verschüttest, kriegst das Fahrzeug nicht mehr gescheit trocken.

  • Warum reklamierst du das nicht beim Händler? Wenn der Fahrer ein Loch in den Sitz gebrannt hätte würdest du doch auch reklamieren

    Habe das Auto am Freitag erst übernommen und werde das Montag auch beim Händler reklamieren.

    BMW G21 320D Sport Line / mild hybrid 48V / Mineralgrau

  • So, habe nach Rücksprache mit dem Händler (der sich für dafür entschuldigt hat) den Gurt mit einer Wasser/Essig Lösung behandelt. Mal sehen was das bringt. Ich werde berichten.:)

    BMW G21 320D Sport Line / mild hybrid 48V / Mineralgrau

  • So, habe nach Rücksprache mit dem Händler (der sich für dafür entschuldigt hat) den Gurt mit einer Wasser/Essig Lösung behandelt. Mal sehen was das bringt. Ich werde berichten.:)

    Puh, hoffentlich beißt dich dann nicht der Essig in der Nase.

    Und was kriegst als Entschuldigung für deinen Aufwand?

  • Und was kriegst als Entschuldigung für deinen Aufwand?

    Eine Flasche Aftershave. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27