Wann bekommt man die Rechnung und den Brief?

  • Also ich bin kein Barkäufer, aber selbst bei meiner Abholung im Leasing habe ich nichts unterschrieben, bevor ich nicht das Auto gefahren bin, und gesehen habe - und genau so wenig würde ich bezahlen, bevor ich das Auto nicht inspizieren konnte.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich zitiere mich selbst, da Antwort aussteht...


    Die-/Denjenigen würde ich ansprechen.


    Nächste Woche Auslieferung, ohne Zulassung?

    Je nach Ort dauert eine Zulassung derzeit
    gerne 1-4 Wochen...

    Ich war oben noch am editieren.

    Wie geschrieben, die Info ist offiziell von meinem Händler.

    Und genau wegen der Wartezeit am Amt (3-4 Wochen bei uns) habe ich meinen Termin schon vor Wochen gemacht, direkt als ich den Termin für die Auslieferung bekommen habe.

    Na ich warte noch weiter unentspannt ab :)

  • Was du wohl meinst ...

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • ..

    Davon Abgesehen würde ich niemals mehr mein Auto selbst anmelden. Dieser Behördenschwachsinn hat mir über Jahre etliche graue Haare eingebracht. Das tue mir nicht mehr an. So teuer kann es gar nicht sein, dass ich nochmal freiwillig eine Zulassungsstelle betrete.

    Das hat bei mir nichts mit dem Geld zu tun, eher mit der Vorfreude auf das neue Auto. Die Zulassung für mein neues Auto gehört dazu. Wenn ich das aus Kostengründen machen würde, bräuchte ich mir kein Auto jenseits von 60K kaufen.



    Es gibt da Draußen seit geraumer Zeit eine

    kleine Einschränkung, die alles nachhaltig

    verändert hat. ...

    Wenn du jetzt auf das große "C" anspielst, muß ich aber sagen, dass im Kreis Calw diese Pandemie ebenfalls angekommen ist und trotzdem funktioniert es ohne Probleme.

    Wie ist es eigentlich mit digitaler Anmeldung, soll ja wohl auch gehen, zumindest bei uns. Habe es noch nicht ausprobiert. Hier sollte es doch keine 1-4 Wochen dauern....

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich habe ja einen festen Abholtermin nächste Woche. Nur vorher muss ich das Auto ja zulassen und das geht nur mit Brief. Und da hab ich meinen Händler oft genug dran erinnert. Wäre alles nicht so schlimm, wenn wir nicht 3-4 Wochen Wartezeit beim Amt hätten.


    Fester Termin ohne Brief? Da läuft etwas schief. Was sagt denn der Verkäufer warum er sich nicht zurückmeldet? Die Annahme von I-Bay klingt plausibel.

  • Das hat bei mir nichts mit dem Geld zu tun, eher mit der Vorfreude auf das neue Auto. Die Zulassung für mein neues Auto gehört dazu. Wenn ich das aus Kostengründen machen würde, bräuchte ich mir kein Auto jenseits von 60K kaufen.

    Ein Verwaltungsakt als Vorspiel? Muß ich mir Sorgen machen? ? Wenn ich sehe wie Menschen in deutschen Behörden im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt noch gearbeitet wird arbeiten, bereitet mir das körperliche Schmerzen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn du jetzt auf das große "C" anspielst, muß ich aber sagen, dass im Kreis Calw diese Pandemie ebenfalls angekommen ist und trotzdem funktioniert es ohne Probleme.

    Wie ist es eigentlich mit digitaler Anmeldung, soll ja wohl auch gehen, zumindest bei uns. Habe es noch nicht ausprobiert. Hier sollte es doch keine 1-4 Wochen dauern....


    Ich spiele auf Nichts an.

    Derzeit gibt es eben Dinge, die man beachten sollte.


    BTW: Calw, derzeit >= 1 Woche zum Termin.


    7AEF10D2-965F-4571-949A-891ECB728F7A.jpeg

    ... allerdings glaube ich nicht, dass diese Calw-Diskussion

    irgendeinen Mehrwert für den Threadersteller generiert.


    Er scheint sich ja bereits mit seiner Situation vor Ort

    auseinandergesetzt zu haben und weiß, wie lange es dauert.


    Bin damit raus und bitte BTT :/

    Danke 8) und bleibt gesund :thumbup:

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Ein Verwaltungsakt als Vorspiel? Muß ich mir Sorgen machen? ? Wenn ich sehe wie Menschen in deutschen Behörden im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt noch gearbeitet wird arbeiten, bereitet mir das körperliche Schmerzen.

    :m0038: brauchst dir keine Sorgen machen, diese Art von Vorspiel brauche ich einfach



    Ich spiele auf Nichts an.

    Derzeit gibt es eben Dinge, die man beachten sollte.


    BTW: Calw, derzeit >= 1 Woche zum Termin.

    Da muß ich dir leider widersprechen, hier ein kleiner Auszug aus der Webside des LK Calw, Termine sin optional.


    KFZ-Zulassungsstelle

    Die Zulassungsstelle im Landratsamt Calw sowie die Außenstellen der Zulassungsstelle in Bad Wildbad-Calmbach und Nagold sind ohne vorherige Terminvereinbarung für den Publikumsverkehr geöffnet. Für den Besuch der Zulassungsstelle in Calw besteht zusätzlich die Möglichkeit der vorherigen Online-Terminvereinbarung (Zulassungsstelle) oder der Abgabe Ihrer Unterlagen im Rahmen der «Zulassung to go«. Ihre Unterlagen werden dabei innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und können von Ihnen daraufhin wieder abgeholt werden. Vorgänge von Händlern und Zulassungsdiensten können vorerst nur in der Zulassungsstelle in Calw, nach vorheriger Terminvereinbarung, bearbeitet werden. Bitte richten Sie als Händler oder Zulassungsdienst Ihren Wunschtermin per Mail an: 14.info@kreis-calw.de.

    Quelle: https://www.kreis-calw.de/Der-…D=2442.723.1&NavID=2442.6


    So, nun ist aber gut mit LK Calw

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

  • Also wenn bei dir im LK auch bis zu 4 Wochen Wartefrist bis zur Anmeldung ansteht, würde ich an deiner Stelle dies alles den Händler machen lassen und fertig. Holst du deinen BMW in München ab ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ja das ist natürlich eine andere sache und kann es nachvollziehen. Wenn das Fahrzeug da ist geht es recht schnell. Problem wird aber sein ,dass die Papiere wohl noch nicht in der Niederlassung angekommen sind. Habe ich auch schonmal erlebt. Vorher kann er dir ja dann auch nichts übergeben und dir nen Termin geben.


    Ja. Komischerweise hat er festen Termin :?: