Wann bekommt man die Rechnung und den Brief?

  • Hallo zusammen,


    eine Frage an die Privatkäufer und Selbstanmelder.

    Wann habt ihr eure Rechnung und den Brief (relativ zur Übernahme) bekommen?

    Ich soll mein Fahrzeug angeblich nächste Woche bekommen, aber ich habe noch rein gar nichts bekommen.

    Auch habe ich beim Händler mehrfach nachgefragt, aber da kommt null Information zurück.

  • Individuelle Absprache, immer.


    Manche Händler / NL geben die Unterlagen vor Rechnung / Zahlung heraus.
    Andere verlangen die vollständige Zahlung vor Herausgabe.


    Von wem stammt die Info „soll mein Fahrzeug

    angeblich nächste Woche bekommen“?


    Ich würde empfehlen, altmodisch den Hörer

    in die Hand zu nehmen und anzurufen...

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Seh es genauso wie Skullz101


    Ruf am besten an. Hab ich damals auch gemacht.

    Ich musste allerdings vorher die Rechnung bezahlen und dann dürfte ich Schein und Schlüssel abholen.


    Es geht aber auch anders, hab ich mir sagen lassen.

  • Wenn es so nur einfach wäre.

    Ich habe ja schon dreimal angerufen und mit ihm gesprochen.

    Es heisst jedesmal, er kümmert sich und fragt nach und meldet sich.

    Aber ich bekomme halt keinen Rückruf mit Informationen.


    @Skullz101 Die Info ist vom Händler direkt. Ich habe ja einen festen Abholtermin nächste Woche. Nur vorher muss ich das Auto ja zulassen und das geht nur mit Brief. Und da hab ich meinen Händler oft genug dran erinnert. Wäre alles nicht so schlimm, wenn wir nicht 3-4 Wochen Wartezeit beim Amt hätten.

  • bei meinem Händler ging das in den letzten Jahren ganz entspannt. KFZ-Brief und Rechnung ca. drei Tage vor Abholung damit ich den Wagen zulassen kann. Bezahlt wird nachdem ich den Wagen habe.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich zitiere mich selbst, da Antwort aussteht...


    Von wem stammt die Info „soll mein Fahrzeug

    angeblich nächste Woche bekommen“?

    Die-/Denjenigen würde ich ansprechen.


    Nächste Woche Auslieferung, ohne Zulassung?

    Je nach Ort dauert eine Zulassung derzeit
    gerne 1-4 Wochen...

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • ja das ist natürlich eine andere sache und kann es nachvollziehen. Wenn das Fahrzeug da ist geht es recht schnell. Problem wird aber sein ,dass die Papiere wohl noch nicht in der Niederlassung angekommen sind. Habe ich auch schonmal erlebt. Vorher kann er dir ja dann auch nichts übergeben und dir nen Termin geben.

    Gedulde dich noch ein wenig ;) seh es mal positiv.

    Ist ja eh grad schlechtes Wetter ;)

  • ....

    Je nach Ort dauert eine Zulassung derzeit
    gerne 1-4 Wochen...

    1-4 Wochen ?????? :m0037:

    Bei uns braucht man noch nicht mal einen Termin, hinfahren, warten, zulassen, freuen und gehen :m0045:

    1-4 Wochen ist doch nicht normal, sitzen bei dir Grüne :m0025: in der Zulassung

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • 1-4 Wochen ist doch nicht normal, sitzen bei dir Grüne :m0025: in der Zulassung

    Schwarze, Rote und Gelbe sind genauso ineffektiv. In Frankfurt am Main hat es im letzten Jahr bis zu 6 Wochen gedauert. Ist eben doof wenn Prozesse manuell gemacht werden müssen, weil deutsche Behörden denselben Stand der Digitalisierung haben wie Mauretanien 1973. Wenn das Faxpapier ausgegangen ist, funktioniert nichts mehr. :m0024:

    Davon Abgesehen würde ich niemals mehr mein Auto selbst anmelden. Dieser Behördenschwachsinn hat mir über Jahre etliche graue Haare eingebracht. Das tue mir nicht mehr an. So teuer kann es gar nicht sein, dass ich nochmal freiwillig eine Zulassungsstelle betrete.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • 1-4 Wochen ist doch nicht normal, sitzen bei dir Grüne :m0025: in der Zulassung


    Es gibt da Draußen seit geraumer Zeit eine

    kleine Einschränkung, die alles nachhaltig

    verändert hat. Grüne Politik hat damit

    relativ wenig zu tun.


    Es soll sogar Autohäuser geben, welche nicht

    geöffnet haben und Termine vergeben müssen...


    Aber BTT, ohne Politik. Danke.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.