Wann bekommt man die Rechnung und den Brief?

  • Also wenn bei dir im LK auch bis zu 4 Wochen Wartefrist bis zur Anmeldung ansteht, würde ich an deiner Stelle dies alles den Händler machen lassen und fertig. Holst du deinen BMW in München ab ?

    Ich muss meinen alten Wagen ohnehin beim Amt abmelden und die Anmeldung selbst zu machen gehört für mich einfach dazu. Da geht es nicht ums Geld. Natürlich hatte ich auch die Option für paar Euro, daß über den Händler machen zu lassen. Ich möchte das bewußt selbst erledigen. Ich hole den Wagen in unserer Niederlassung vor Ort ab.

    Ja. Komischerweise hat er festen Termin :?:

    So fest es halt heutzutage sein kann. Laut Händler soll ihm die Spedition das Fahrzeug Donnerstag oder Freitag beim liefern.

    Mit dem Brief hat er allerdings nichts zu tun, weil das wohl über die Niederlassung in Düsseldorf geht, aus welchem Grund auch immer.

    Ich kenne die internen Strukturen bei BMW nicht.

  • Ich muss meinen alten Wagen ohnehin beim Amt abmelden und die Anmeldung selbst zu machen gehört für mich einfach dazu. Da geht es nicht ums Geld. Natürlich hatte ich auch die Option für paar Euro, daß über den Händler machen zu lassen. Ich möchte das bewußt selbst erledigen. Ich hole den Wagen in unserer Niederlassung vor Ort ab.

    So fest es halt heutzutage sein kann. Laut Händler soll ihm die Spedition das Fahrzeug Donnerstag oder Freitag beim liefern.

    Mit dem Brief hat er allerdings nichts zu tun, weil das wohl über die Niederlassung in Düsseldorf geht, aus welchem Grund auch immer.

    Ich kenne die internen Strukturen bei BMW nicht.


    Tja, dann hoffe mal, dass Dir Dein Prinzip jetzt keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich lasse es seit ein paar Jahren den Händler machen. Hatte letztes Jahr den Vorteil, dass in Mannheim die Händler innerhalb 1 bis 2 Tagen einen Termin zur Zulassung bekamen, während private mehrere Wochen warten mussten.


    Schlimmer noxh: Habe mein Auto im Dezember Freitags vor Weihnachten abgeholt und ab Montag war in MA wieder alles dicht. Zulassung wäre dann erst wieder Ende Januar möglich gewesen.

  • Weiß nicht wie es bei euch ist aber bei uns macht der Schilderladen auch einen Zulassungsdienst, morgens Papiere bringen und Nachmittags abholen.
    Werbung oder im Netz gab es nichts dazu hatte es beiläufig von einem Kumpel erfahren.


    Vielleicht gibt es sowas bei euch auch, wenn alle Stricke reißen und es mit deinem Termin nicht klappt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich hab meinen Brief erst 2 Monate nach Zahlung und 3-4 Wochen nach Übernahme von der Niederlassung bekommen - war aber ein Sonderfall weil die noch ewig am Inzahlungnahmepreis für meinen alten rumgemacht haben. Hatte aber nen Festpreis für den alten im Kaufvertrag und da gabs nix dran zu rütteln...

  • Nachdem ich heute zufällig gesehen habe, daß ein einzelner Termin für diese Woche im Onlinekalender des Amts freigeworden ist, habe ich festgestellt, daß stornierte Termine instant wieder freigegeben werden. Die API unseres Amtes ist so herrlich simpel, da hab ich gleich mal was getippt und bekomme nun Nachrichten, sobald ein Termin frei wird. Damit bin ich nun doch echt entspannt und kann auch spontan Termine bekommen, der gerade frei geworden ist. Ein Hoch auf die Informatik.