Spurverbreiterung für Serienalus

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen G21 gestern bekommen, mit den Serienalus in 18 Zoll und bin auf der Suche nach guten, passenden, nicht eintragungspflichtigen Spurverbreiterungen.

    Ich habe schon gelesen, jedoch war da immer nur für richtig breite 19 Zöller die Rede.

    Leider bin ich in diesem Thema nicht sehr bewandert und bitte Euch um Hilfe.

    Es sollte nicht zu arg sein, und wie gesagt, nicht eintragungspflichtig. Welche Breite kann ich nehmen ohne Bedenken?


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

    Der Gaggus

  • Ich hab die vorgestern zusammen mit meinen neuen 19 Zöllern montiert und finde

    die 11 mm total ausreichend.


    Wie schon beschrieben ohne Eintragung möglich und ich finde die 11 mm pro Rad sieht man schon.


    ich kann dir die H&R Verbreiterungen empfehlen.

  • ok, super, vielen herzlichen Dank.

    Ich habe gestern Nacht versucht, mich durch die Gutachten etc zu kämpfen, weil ich die 11 mm schon mal gehört habe, aber ich konnte keinen Unterschied hinsichtlich der 11 mm zu zB 15 oder 20 mm feststellen, was die Eintragungspflicht angeht.

    Dann werde ich die bestellen.

    Nochmals besten Dank,


    Der Gaggus

  • Dito! Bin top zufrieden! Den Unterschied sieht man definitiv.

  • Bei 11mm hast Du keine Auflage A1,darüber hast Du die Auflage A1(muss eingetragen werden).

    um hier als Neuling nicht nur Informationen abzufordern, wollte ich denjenigen, die mir hier geholfen haben, herzlich danken. Ich habe die 11 mm bestellt, verbaut und für gut befunden.


    Danke für Eure Hilfe!! ??


    Gruß

    Der Gaggus

  • Ich hab mal ne Frage zu diesem Thema:

    Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen dieses Kit auf einem Dienstfahrzeug zu montieren? Sprich: Droht mir oder meinem AG in irgendeiner Form ärger z.B. wenn ich einen Unfall habe? Der muss ja nicht unbedingt auf die Spurverbreiterung zurückzuführen zu sein, aber besteht die Gefahr, dass dann bspw. eine Versicherung nicht zahlt oder ist das aufgrund der ABE ausgeschlossen?