Fahrrad transportieren (Limousine)

  • Hallo zusammen,


    ich muss demnächst evtl. ein Fahrrad (Rennrad) transportieren und wollte kurz Erfahrungen hören, ob das mit dem 330e (G20) schon mal jemand gemacht hat. Durch den Tank im Kofferraum ist ja der Boden nicht so tief und ich habe bedenken, dass ich das Fahrrad vor Ort dann ins Auto bekomme...


    Viele Grüße

    David

  • Hab auch einen 330e und keine Chance gehabt das Rennrad ohne Auseinanderbauen reinzubekommen. Habe aber auch nen großen Rahmen.


    Habe mir dann einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung gekauft.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Mein 26" Fully bekomme ich mit ausgebautem Vorderrad relativ problemlos in den G20 330e.


    Problematisch wird es wenn das Rad ein Lenkanschlag hat, das Problem hatte ich mit dem Fahrrad einer Freundin. Das hat dann nur noch mit abgeschraubten Pedalen von der Höhe her gepasst.

    Beim Rennrad gibts sowas aber meiner Kenntnis nach sowieso nicht?

  • Hallo,


    hab eigentlich nie versucht mein Fully in meinem 330e zu packen.

    Habe mir gleich Dachträger gekauft, damit kann man 4 Bikes transportieren.

    Ist aber etwas umständlich die Träger jedes mal zu montieren (vorallem wenn man diese jedes mal wieder runterschraubt, weil diese hässlich sind xD).

    Werde mal versuchen das Vorderrad abzunehmen und mein Bike in den Kofferraum packen, ist schneller und leichter :)

    LG

  • Gibts eigentlich inzwischen nen vernünftigen Heckträger für nen G20 ohne AHK?


    Wir wollen demnächst mit 2 eBikes in den Urlaub fahren und müssten sonst den X5 meiner Freundin nehmen - mitm 330e würd ich lieber fahren... ;)

  • Gibts eigentlich inzwischen nen vernünftigen Heckträger für nen G20 ohne AHK?


    Wir wollen demnächst mit 2 eBikes in den Urlaub fahren und müssten sonst den X5 meiner Freundin nehmen - mitm 330e würd ich lieber fahren... ;)

    mit dem X5 ist es aber echt nicht schlechter und tanken kannst überall:m0006:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich fahr gern mit dem X540i, geiler Motor aber halt ein Spritfresser.

    Und der ist schon relativ alt (E70) und hat schon einige km aufm Buckel und den wollten wir eigentlich etwas schonen nachdem ich jetzt kein Fahrtenbuch mehr führen muss...

  • Gibts eigentlich inzwischen nen vernünftigen Heckträger für nen G20 ohne AHK?

    Nein.

    Wenn du e-bike(s) vernünftig transportieren willst bleibt die eigentlich nur der AHK-Träger.

    War für uns ein Grund nach einem JW mit AHK zu suchen.


    20200406a.jpg

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)