Wie öffnet/startet man das Auto mit dem Notschlüssel?

  • Aber es erschwert es Ihnen .:thumbsup:

    Stimmt, die baltische Autoknackermafia braucht ganze 15 Sekunden länger. :m0039:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • warum hast du die Tür nicht mit der App aufgemacht?

  • Wenn du keinen Komfortzugang hast dann sendet dein Schlüssel nur ein Signal wenn Du auf öffnen drückst , so mein Wissensstand .:m0007: Deswegen habe ich auch den Komfortzugang nicht gewählt.Wollte mein Auto ja noch länger im Besitz haben.:m0041:

    Das stimmt nicht.
    Der Schlüssel muss sich ja im Innenraum identifizieren, sonst könntest du nicht starten.

    In dem Fall ohne Komfortzugang fragt die Innenraumantenne, ob der Schlüssel da ist, und der antwortet dann.


    Kann also ähnlich leicht geklaut werden. Der Dieb muss nur ins Auto kommen und den Funkspruch der Innenraumantenne abgreifen und verlängern. Ein bisschen erschwertere Bedingungen, aber auch nicht vollkommen sicher.

  • In erster Linie wohl weil ich kein Smartphone habe.

    Aber rein aus Neugier, wie ginge das denn?

    Braucht man dafür eine bestimmte Ausstattung?

    Das geht über die sog. Remote Services, welche im ConnectedDrive Abomodell enthalten sind.
    Ich glaube Remote Services sind bei allen Modellen immer für die ersten drei Jahre dabei.


    Du schickst per App einen Befehl über die Cloud an dein Auto und das sperrt dann auf.

  • In dem Fall ohne Komfortzugang fragt die Innenraumantenne, ob der Schlüssel da ist, und der antwortet dann.


    Kann also ähnlich leicht geklaut werden. Der Dieb muss nur ins Auto kommen und den Funkspruch der Innenraumantenne abgreifen und verlängern.

    Erstens , die Antenne fragt erst nach dem ich den Knopf gedrückt habe . Zweitens , wie will der Dieb ins Auto kommen , es sei den er schlägt die Scheibe ein. :m0004:

  • Erstens , die Antenne fragt erst nach dem ich den Knopf gedrückt habe . Zweitens , wie will der Dieb ins Auto kommen , es sei den er schlägt die Scheibe ein. :m0004:

    Ach das Dreiecksfenster ist schnell eingeschlagen. X/


    Die Abfrage nach dem Schlüssel macht er öfter, als man meint:

    mit dem Klemmenwechsel auf 30B, bei Betätigung vom Bremspedal, beim Drücken vom Starttaster und noch was gibts, das fällt mir jetzt nicht ein =O

  • Stimmt, :thumbsup: so jetzt aber Ende damit sonst kommt wieder der Admin ums Eck.:m0008::m0039:

    Du meinst der Admin bringt den Notschlüssel fürs Forum mit :)


    Es ist übrigens ratsam vorhandene Schlösser mit dem Notschlüssel einmal im Fahr zu verwenden. Nach vielen Jahren funktionieren die Schlösser sonst nicht mehr