Wie öffnet/startet man das Auto mit dem Notschlüssel?

  • Hallo,


    ich bin gestern zu unserem G20 und der wollte sich nicht öffnen als ich den Knopf dazu gedrückt habe.

    Zehn Minuten lang gewartet und dann gings irgendwann auf einmal.

    Reingesetzt und direkt Meldung bekommen, daß die Batterie im Schlüssel leer ist.

    Ist das normal, daß die Batterie nichtmal 2 Jahre hält?


    Ich hab natürlich versucht den Notschlüssel herzunehmen.

    Aber wo kommt der rein? Und kann man mit dem auch den Wagen starten und fahren?

  • Der Notschlüssel kommt in das Türschloss auf der Fahrerseite, dieses ist im Griff hinter einer Kappe verborgen. Auf der Beifahrerseite gibt es kein Schloss.


    Wenn man das Auto aufbekommen hat muss man den Schlüssel rechts unterhalb des Scheibenwischerhebels an die Lensäule halten, ich meine da ist auch ein Schlüsselsymbol.


    Hier noch die Ausschnitte aus dem Drivers Guide.

    Versteck des Türschlosses.jpgTürschloss.jpgSchlüssel im Auto.jpg

  • Hallo brodi,


    ja, das kann passieren, wenn du den Schlüssel oft in deiner Hosentasche mit dir spazieren trägst und dich viel bewegst. Dann sendet er nämlich dauernd.

    Mir dem Metallschlüssel kannst du an der Fahrertür aufschließen. Dafür musst du ganz rechts die Kappe vom Türgriff abziehen und dann kannst du ihn da reinstecken und umdrehen.

    Zum Motorstarten hältst du die Fernbedienung mit ihrer Unterseite rechts an die Lenkstocksäule.

    Die Position wo sich die Notstartspule befindet ist gekennzeichnet. Lässt sich erfühlen, wenn man schlecht hinsieht da unten. Der Beifahrer könnte es besser erkennen 8o

  • Vielen Dank euch beiden, ich werde es gleich mal ausprobieren.

    ja, das kann passieren, wenn du den Schlüssel oft in deiner Hosentasche mit dir spazieren trägst und dich viel bewegst. Dann sendet er nämlich dauernd.

    Gilt das auch, wenn ich keinen Komfortzugang habe? Was muss der Schlüssel denn die ganze Zeit senden?

  • Vielen Dank euch beiden, ich werde es gleich mal ausprobieren.

    Gilt das auch, wenn ich keinen Komfortzugang habe? Was muss der Schlüssel denn die ganze Zeit senden?

    Ja, das gilt auch für den Komfortzugang. Der Schlüssel sendet nur ein Signal wenn er bewegt wird. Ansonsten sendet er nicht. Das soll ein abgreifen des Signals verhindern wenn der Schlüssel beispielsweise im Flur des Hauses liegt und das Auto vor der Tür steht. Böse Menschen machen das und klauen das Auto. Das geht nun nicht mehr.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Vielen Dank euch beiden, ich werde es gleich mal ausprobieren.

    Gilt das auch, wenn ich keinen Komfortzugang habe? Was muss der Schlüssel denn die ganze Zeit senden?

    Ja, der Schlüssel ist immer dergleiche. Der Schlüssel unterscheidet nicht zwischen Komfortzugang und oder normalem Zugang.


    Der Unterschied beim Komfortzugang ist nur, dass du einen anderen Türaußengriff sowie Außenantennen hast.

  • D.h. ich habe meinen 330d vollkommen grundlos ohne Komfortzugang bestellt?

    Der kann genausoeinfach gestohlen werden wie mit?

    Wenn du keinen Komfortzugang hast dann sendet dein Schlüssel nur ein Signal wenn Du auf öffnen drückst , so mein Wissensstand .:m0007: Deswegen habe ich auch den Komfortzugang nicht gewählt.Wollte mein Auto ja noch länger im Besitz haben.:m0041: