BMW 330i Schubabschaltung, offene Klappe, Bimmerlink

  • Hallo Community,


    leider habe ich zu meiner Frage in der Suche nichts gefunden weshalb ich ein neues Thema erstelle.

    Seit gestern habe ich mir bei meinem BMW 330i die Schubabschaltung deaktivieren lassen (was mega geil ist ?) , sowie die Klappen im Sport Modus ständig geöffnet.

    Da ich nur BimmerCode und kein bimmerlink habe würde ich gerne vor dem

    Kauf eine Frage an die Leute stellen sie bimmerlink bereits haben.
    Sieht man im Menü wo die Klappensteuerung sichtbar ist live wann diese geöffnet oder geschlossen ist, oder ist die Ansicht immer die gleiche ?


    Heißt bei unprogrammierten Autos im Sport Modus müsste die anzeige öfters zwischen auf und zu wechseln ?
    Wenn das über bimmerlink nicht möglich ist gibt es andere Ideen ? Kamera hinten drauf schnallen will ich nicht gerade :)


    Würde also gerne überprüfen ob die Klappe wirklich dauerhaft geöffnet bleibt :)

  • Gude,


    also als erstes, so eine Anzeige existiert nicht, man kann hier auch nicht mit BimmerLink, sehen ob die Klappe offen oder zu ist.

    Du hörst aber während der Fahrt recht deutlich ob die Klappe offen oder zu ist...:thumbup:


    Meine ist auch daueroffen und ich bin mal zu gefahren und dies merkt man definitiv hörbar im Inneren, ich habe aber auch das ASD deaktiviert.

    Wenn du dies nicht hörst, bzw. das live wissen magst, müsstest du dir einen Sensor an die klappe basteln oder eine Kamera davor :P


    Man kann dies auch bestimmt irgendwie auslesen, da das Auto ja weiß wann die Klappe auf/zu ist, dies wird aber nur mit spezieller Software und Know- How möglich sein.

  • Guten Tag,


    ich hätte Interesse an Codierungen. Wer kann helfen im Raum Mainz?


    M340i Xdrive aus 07.2020, Leider mit neuem Softwarestand ab 07-2020 und später versehen...

    bzw. Bosch-Steuergerät.

    Von daher ist mir nicht bekannt, was codierungstechnisch geht und was nicht. :)


    Danke für eine Info und beste Grüße


    Uwe

  • Sorry für Offtopic aber mal kurz nebenbei: wie/wo hast du die normalerweise silbernen Details auf deinem Lenkrad schwarz bekommen ? Selbst bezogen oder was fertiges gekauft ? Konnte man ja nicht so vom Band konfigurieren oder?
    Bezüglich codierungen kann ich dir nur empfehlen es zu kaufen (falls du das eh planst) und keinen hier finden solltest.
    Ich bin auch absoluter Laie darin und habe mir trotzdem auch letzte Woche alles zugelegt und einfach angefangen zu codieren. Ist super easy mit bimmer und schon vieles möglich außerhalb des Expertenmods. OBD Stecker +Handyadapter haben mich insg. 35 gekostet, dazu noch die App Vollversion 35. Macht 70€ als Lifetime-investition.

  • Hi,


    Das habe ich in Menden im Sauerland bei der Firma Marx Performance durchführen lassen. Die Interieurleisten sowie die beiden Ausströmer und auch das Lenkrad wurden mit Alcantara bezogen. Zudem wurde das M-Logo auf das Alcantara gesetzt. Das wirkt jetzt fast wie 3-D. Insgesamt eine sehr gute Verbesserung der Optik. Ich habe es aber in erster Linie gemacht, weil mich diese extremen Blendeffekte der Sonne (Spiegelungen) genervt haben.
    Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne weitere Daten durch stellen.

    Die Idee mit dem Bimmer etc. habe ich auch schon gehabt. Just weiß ich aber nicht, ob meine Software dies zulässt. Was hat dein Fahrzeug für eine Zulassung? Ist Deins aus jünger als 07 2020?

    Danke für eine Info und Grüße Uwe

  • Hi,


    Das habe ich in Menden im Sauerland bei der Firma Marx Performance durchführen lassen. Die Interieurleisten sowie die beiden Ausströmer und auch das Lenkrad wurden mit Alcantara bezogen. Zudem wurde das M-Logo auf das Alcantara gesetzt. Das wirkt jetzt fast wie 3-D. Insgesamt eine sehr gute Verbesserung der Optik. Ich habe es aber in erster Linie gemacht, weil mich diese extremen Blendeffekte der Sonne (Spiegelungen) genervt haben.
    Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne weitere Daten durch stellen.

    Die Idee mit dem Bimmer etc. habe ich auch schon gehabt. Just weiß ich aber nicht, ob meine Software dies zulässt. Was hat dein Fahrzeug für eine Zulassung? Ist Deins aus jünger als 07 2020?

    Danke für eine Info und Grüße Uwe

    nett danke, aber die sind zu weit weg von mir. Und Lenkrad einschicken geht nicht. Alles gut.

    Meiner ist von 11/19. hat aber auch aktuelle Software drauf. Zumindest war er letztens beim Freundlichen zum Update. Inwiefern das mit deiner nun vergleichbar ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass sich da bei Bimmer nichts ändert. Codieren wird genau so gehen. Darauf wirst du bestimmt gleich noch eine professionellere Antwort bekommen

    Lg

  • Interessant… Wenn du die Software 03-2021 hast, kannst du denn den Haken im Idrive

    für den Spur-Halteassistenten dauerhaft rausnehmen?

    Ich bin drauf und dran mir dieses Update auch zu holen, warte dann noch auf eine Rückmeldung. Das ist das einzige was mich an dem Auto noch nervt. Ansonsten ist das Auto echt annähernd perfekt.?

  • Also ich hatte vorher die Version 11/2019.70 da hab ich eh immer das mit dem lenkeingriff deaktiviert gehabt. Dann vor zwei Wochen das Update beim Händler auf 03/2021.25 und der Haken war immer noch dauerhaft draußen


    nichts davon codiert. Die Einstellung war bei mir Serie zu deaktivieren