Erfahrungsbericht Michelin Pilot Sport 4S

• Ok das sind gute Infos danke dir.

Aber wenn Komfort und Lautstärke nicht spürbar besser sind als der Pirelli muss ich mir mal überlegen ob ich wechsle.

Mir gefällt halt die Optik deutlich besser und er baut auch breiter auf als der Pirelli

Zum grip kann ich noch nicht so viel sagen aber das was ich bisher gefahren bin würde ich sagen wenn der Michelin nach 1-2 flotten Kurven bisschen warm ist dann hat man in allen Lagen eine richtig gute Traktion. Aber Reifen sind glaube ich auch ein bisschen glaubenssache was einem besser zusagt

• Ich bin jahrelang verschiedene Michelin-Sommerreifen gefahren (hauptsächlich auf Porsche 911). Wahr nie ein Pirelli-Freund. Aber so schlecht sind die mit der ALP Kennung nicht. Bin echt überrascht. So richtig warm war es ja noch nicht. Aber das was ich bis jetzt erfahren durfte ist so schlecht nicht. Ich fahr immer mit rundrum 3,4 bar warm. Wenn ich mit den vorgeschlagenen 3.4 bar kalt losfahr dann komm ich bei 15-20° schnell nahe 3,8. Da ist dann auch in comfort plus kein schönes Abrollen mehr. Ich werd mal das Frühjahr/Sommer abwarten und dann entscheiden ob ich bei Pirelli ALP (so lange noch lieferbar) bleibe oder beim nächsten Reifenwechsel auf MPS4S gehe.

6.11.25 Erstkontakt

12/2025 EZ und Abholung

G21 mit S58T

• Ich bin jahrelang verschiedene Michelin-Sommerreifen gefahren (hauptsächlich auf Porsche 911). Wahr nie ein Pirelli-Freund. Aber so schlecht sind die mit der ALP Kennung nicht. Bin echt überrascht. So richtig warm war es ja noch nicht. Aber das was ich bis jetzt erfahren durfte ist so schlecht nicht. Ich fahr immer mit rundrum 3,4 bar warm. Wenn ich mit den vorgeschlagenen 3.4 bar kalt losfahr dann komm ich bei 15-20° schnell nahe 3,8. Da ist dann auch in comfort plus kein schönes Abrollen mehr. Ich werd mal das Frühjahr/Sommer abwarten und dann entscheiden ob ich bei Pirelli ALP (so lange noch lieferbar) bleibe oder beim nächsten Reifenwechsel auf MPS4S gehe.

Ich denke Performance mässig werden sich die 2 Reifen nicht viel geben.

Für mich wäre relevanter welche Reifen ist im Alltag leiser und komfortabler und funktioniert auch ohne das er auf Temperatur ist besser.
    Michelin sagt man ja mehr Laufleistung nach womit dann der Preisunterschied relativiert wäre.