Erfahrungen mit Tuningfirmen


  • ...ich fahre seit langer Zeit beim Z4 G29 M40i eine HJS ECE Downpipe (also mit OPF) mit MHD Stage 2 (jetzt seit kurzem mit einer individuellen Zustrom MAP von Fabian/PureBoost) und habe NULL KOMMA NULL Probleme damit. Allerdings fahre ich nicht mit auf 100+ Sprit und maximaler PS/Nm Zahl ausgelegter Kennlinie, sondern mit 98er Einstellung (um auch im Ausland auf langen Touren keine Sprit-Probleme zu bekommen, wenn ich mal nur 95er bekomme).


    Das Einzige, was mir Fabian empfohlen hat, wäre speziell beim Pässefahren ein größerer LLK.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

    Einmal editiert, zuletzt von RainerW ()

  • Danke Dir. Von Fabian ist aber die Aussage, dass man die Stage 2 nicht mit OPF fahren sollte. Ich denke mir aber, sch...s auf den/die OPF's :-). Sind die "Dinger" bei Dir noch immer drin?

    Nö, hat aber keine Veränderung gebracht. Außer deutlich lauter wenn die Klappe auf geht.

  • Kleiner Abstecher, gibt es denn eine Stage die man mit 200 Zellen Kat und OPF fahren kann?

    Etwas über der 1 aber halt nicht die volle 2.


    Mir gefällt da die Stage von FF sehr gut:


    Benzin
    Für mehr Leistung wird Ihr BMW 3er mit einer Leistungssteigerung von FF Retrofittings aufgerüstet. Diese gibt es jedoch für Benziner und Diesel,…
    www.ff-tuning.de


    Ist auf die Kombi mit Downpipe & OPF ausgelegt und liest sich gut, aus meiner Sicht.


    Wenn die 4-jährige Gewährleistung um ist und die neue Bosch DME endlich bei uns geknackt werden kann, besuche ich die Jungs.