Qualität der Serviceleistung vom BMW Händler

  • So, Update: Aus dem 1l Lederpflegeset ist leider ein 200ml Lederpflege Set geworden, weil es auf dem Weg zu mir ausgelaufen ist. Reicht dennoch zusammen mit dem Reinigungsmittel um die betroffene Stelle theoretisch zu säubern. Der Reiniger ist auch - wie im Vorfeld vom Händler angekündigt sehr stark, hat aber nicht gereicht, um den Abdruck zu beseitigen. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.

    Außerdem durfte ich feststellen, dass der Händler vor der Übergabe es versäumt hat, den im Rahmen von Premium Selection fälligen Ölwechsel durchzuführen. Hat er aber direkt eingesehen und will den Ölwechsel bei mir in der Nähe organisieren.


    Am Ende lässt sich eins ganz sicher sagen: Sowohl ich als auch der Händler haben bei der Übergabe mächtig gepennt :thumbsup:

  • Außerdem durfte ich feststellen, dass der Händler vor der Übergabe es versäumt hat, den im Rahmen von Premium Selection fälligen Ölwechsel durchzuführen. Hat er aber direkt eingesehen und will den Ölwechsel bei mir in der Nähe organisieren.

    Das ist mir neu.

    Wie alt ist dein Auto denn? Und wieviele Kilometer hat es?

    Mir war nicht klar das Premium Selection bedeutet dass der Händler vor der Übergabe noch einen Ölwechsel durchzuführen hat.


    Ich kenne nur diesen Teil: Zum Zeitpunkt der Auslieferung ist Ihr Fahrzeug laut Serviceintervallanzeige für mindestens 6 Monate oder 10.000 km wartungsfrei.

  • Zum Zeitpunkt der Auslieferung ist Ihr Fahrzeug laut Serviceintervallanzeige für mindestens 6 Monate oder 10.000 km wartungsfrei.

    Ja genau. Und das ist bei mir nicht der Fall gewesen. Das hat der Händler auch bei der Durchsicht gemerkt und auch notiert, sie haben schlicht vergessen den Ölwechsel dann auch durchzuführen.


    Edit: Ungeschickt ausgedrückt in meinem Ursprungspost, sorry.

  • So Update: Ölwechsel ging reibungslos über die Bühne. Den Reifenabdruck habe ich natürlich kein bisschen rausbekommen... Der Händler kann das kaum glauben und hat gefragt ob ich den Wagen mal persönlich bei denen vorbeibringen kann. Begründung: Er ist sich sicher, dass sie das in 2 Stunden rausbekommen haben und wollen sich dadurch eine evtl. sehr hohe Rechnung vom Profi sparen :thumbsup:

  • So Update: Ölwechsel ging reibungslos über die Bühne. Den Reifenabdruck habe ich natürlich kein bisschen rausbekommen... Der Händler kann das kaum glauben und hat gefragt ob ich den Wagen mal persönlich bei denen vorbeibringen kann. Begründung: Er ist sich sicher, dass sie das in 2 Stunden rausbekommen haben und wollen sich dadurch eine evtl. sehr hohe Rechnung vom Profi sparen :thumbsup:

    Top. War klar, wird er sich nach der Nummer dann aber sicher auch merken!

    Daher beim Transport unbedingt Reifenplastiksäcke plus noch eine Decke die ohnehin der Garage dient :D drunter.

    Da kann man nicht vorsichtig genug sein.