Navigation fortsetzen

  • Hey Leute vorab mal bitte habt Nachsicht mit mir ich hab meinen 330xe touring erst seit einem Monat u d es ist mein erster BMW- davor nur Audis - zur Frage (und ja ich hab alles gelesen was es zu lesen gibt):


    wenn ich mit Navigation fahre und zb an der Autobahn kurz stehen bleibe um auf d Toilette zu gehen, nachher ins Auto zurück komme u weiter fahre ist das naviziel weg - meine Audi hatten mich dann ja immer gefragt ob ich die Navigation fortsetzen will ....

    ich muss dann immer auf letztes Ziel klicke. U neu starten ... ?

    Oder habt ihr da eine Einstellung die ich bislang nicht gefunden habe ?
    es ist ein Navi Professional - das große )


    danke lg

  • Das ist bei mir nicht der Fall.

    Welchen Softwarestand hast du 11/2020 nehme ich mal an. Den hab ich allerdings noch nicht.


    Bei ner Viertelstunde Pause bleibt das Naviziel bei mir leicht drin und meldet sich bei Starten wieder.

  • Wenn ich eine Pause mache fragt das Navi danach auch ob es die Navigation fortsetzen soll.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo0815 ()

  • Stand ist 11-20 Auto ist ja erst ein Monat alt u er fragt definitiv nicht ob er fortsetzen soll ... gibts da irgendwo eine Einstellung ?

    Ich habe auch Softwarestand 11/2020 und bei mir ist es unterschiedlich. Bei Pause an der Autobahn mit aktiver Navigation fragt er mich nach dem Neustart, ob ich die Navigation fortführen möchte; wenn ich jedoch mit aktiver Navigation zur Tankstelle fahre, fragt er mich nach dem Tanken nicht mehr und ich muss die Navigation neu starten. Von dem her wäre ich auch an einer Lösung interessiert.

  • Ich habe auch Softwarestand 11/2020 und bei mir ist es unterschiedlich. Bei Pause an der Autobahn mit aktiver Navigation fragt er mich nach dem Neustart, ob ich die Navigation fortführen möchte; wenn ich jedoch mit aktiver Navigation zur Tankstelle fahre, fragt er mich nach dem Tanken nicht mehr und ich muss die Navigation neu starten. Von dem her wäre ich auch an einer Lösung interessiert.

    Ok, das ist seltsam. Ist mir noch nicht aufgefallen.

    Die Unterbrechung beim Tanken ist ja jetzt auch nicht länger, als bei der Pause an der Autobahn.


    Vielleicht fällt es mir deswegen nicht auf, weil ich tatsächlich äußerst selten mit aktiver Navigation tanke. Ich tanke immer an den selben beiden Tankstellen (wenn ich jetzt nicht im Urlaub oder wo fremdes unterwegs bin).

    Und die eine ist direkt ggü. vom Arbeitgeber, da schalte ich das Navi erst danach ein, sonst nervt sie dauernd mit "bitte wenden" und die daheim ...

    Hm muss ich mal drauf achten, ob das Navi dann ausgeht und ich es nur nicht vermisse, weil ich ja nur noch 2 Minuten hab und mich voll auskenne.