Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Hallo, ich habe bei mir im iDrive in der Karte nur noch folgendes Bild: https://cdn.bmwblog.com/wp-con…020-BMW-X6-images-109.jpg Also diese Einstellungen rechts und links der Balken mit dem Pfeil. Ich hatte aber auch schon diese Ansicht, also ohne diese Balken oder Einstellungen: https://cdn.bmwblog.com/wp-con…32853_highRes-830x553.jpg


    Und ich kriege es nicht mehr hin.


    Vielen Dank für den Tipp!

    Schau mal unter Einstellungen. Da gibt es eine „reduzierte Ansicht“.
    Dann wird das Menü ausgeblendet nach ein paar Sekunden.

  • Hallo, ich habe bei mir im iDrive in der Karte nur noch folgendes Bild: https://cdn.bmwblog.com/wp-con…020-BMW-X6-images-109.jpg Also diese Einstellungen rechts und links der Balken mit dem Pfeil. Ich hatte aber auch schon diese Ansicht, also ohne diese Balken oder Einstellungen: https://cdn.bmwblog.com/wp-con…32853_highRes-830x553.jpg


    Und ich kriege es nicht mehr hin.


    Vielen Dank für den Tipp!

    Ich glaube wenn du die Darstellung mit den Einstellungen hast kannst du beim idrive-Controller auf MAP drücken und ein paar Sekunden warten, dann verschwinden die Einstellungen. Erst wenn du den Contoller anfasst oder mit der Hand gegen das Display greifst kommen die Einstellungen wieder rein.


    Ansonsten den idrive-Controller mal nach links und dann nach rechts kippen und ein paar Sekunden warten.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • .... wie früher halt

    früher war eben alles besser. Auch die Zukunft. ? Ich mache es auch immer manuell, weil es mir zu lange dauert bis das PDC in sie Gänge kommt. Könnte besser sein. Aber auch viel schlechter. Was mich dabei allerdings nervt ist der unterirdische Druckpunkt der PDC Taste. Die Taste zu drücken fühlt sich an als würde man eine Tablette aus einem Blister drücken. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hätte eine Frage zur DigitalKeyCard. Ich habe meine (bis dahin einwandfrei funktionierende) KeyCard leider verloren. Ist das schonmal jemanden passiert? Kann man sich einfach eine neue zB https://www.baum-bmwshop24.de/…vRUdb2bm9yjgaAuMYEALw_wcB kaufen? Also reicht die ursprüngliche Freischaltung für weiter Karten aus?


    Danke :)

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Also reicht die ursprüngliche Freischaltung für weiter Karten aus?

    Ich fürchte nicht. Das Handbuch sagt, dass der digitale Schlüssel bereits im Fahrzeug angemeldet ist d.h. ein neuer Key muss neu angelernt werden. Das Anlernen passiert vor Auslieferung im Werk. Ein neuer Schlüssel muss dann wieder angelernt werden oder irgendwie mit der VIN verknüpft werden. Das kann man meines Wissens nach nicht selber machen, weil es im Auto oder online keine Möglichkeit gibt den neuen Key selbst anzulernen. Ich würde mal Baum kontaktieren und fragen ob die den Schlüssel mit deiner VIN verknüpfen können.


    D52F170E-4F7B-42B8-94A2-DC731FDCC87A.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was mich dabei allerdings nervt ist der unterirdische Druckpunkt der PDC Taste.

    Ja, das finde ich auch schlecht gelöst.

    Genau die Taste, die man am häufigsten braucht ist bei mir zwei Nummern schlechter.

    Die Pano-View-Taste klappt immer beim ersten Mal. Die PDC-Taste kriegt ich seltenst aufs erste Mal erkannt, und ich drück eh schon überzeugt drauf.

  • Ich fürchte nicht. Das Handbuch sagt, dass der digitale Schlüssel bereits im Fahrzeug angemeldet ist d.h. ein neuer Key muss neu angelernt werden. Das Anlernen passiert vor Auslieferung im Werk. Ein neuer Schlüssel muss dann wieder angelernt werden oder irgendwie mit der VIN verknüpft werden. Das kann man meines Wissens nach nicht selber machen, weil es im Auto oder online keine Möglichkeit gibt den neuen Key selbst anzulernen. Ich würde mal Baum kontaktieren und fragen ob die den Schlüssel mit deiner VIN verknüpfen können.

    Ich hätte gesagt, dass es schon funktioniert. Nur, dass an für eine jungfräuliche Karte beide Schlüssel im Auto braucht. So wird der DigitalKey auf dem Handy auch angelernt.


    Für die mitgelieferte KeyCard reicht es ja aus einen Schlüssel zu haben.


    Aber ein Tipp an fabiankr Frag doch einfach beim Baum kurz nach, bevor du bestellst. Die können das ja nachschauen.