Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Danke, ich muss mich doch mal intensiver mit der Software beschäftigen.

    Aktuell fühle ich mich immer wieder "überreguliert". Die Software möchte mir immer wieder Dinge abnehmen, die ich selbst in der Hand behalten möchte. Es muss niemand in nicht sicherheitsrelevanten Dingen für mich mitdenken. X( ^^

  • Und gerade da hilft doch das automatische resetten beim tanken.

    Früher musstest du dir den Kilometerstand notieren.

    Ich möchte den auch heute noch notieren, aber damit gehöre ich sicherlich zu einer aussterbenden Spezies.

    Dauert 10 Sekunden auf der Tankquittung und zu Hause kommt es in Excel, dauert auch nur 30 Sekunden.


    Sprich, gibt es einen Kilometerzähler in OS8, der einfach nur stumpf mitläuft, bis man ihn manuell nullt?

  • Ich möchte den auch heute noch notieren, aber damit gehöre ich sicherlich zu einer aussterbenden Spezies.

    Dauert 10 Sekunden auf der Tankquittung und zu Hause kommt es in Excel, dauert auch nur 30 Sekunden.


    Sprich, gibt es einen Kilometerzähler in OS8, der einfach nur stumpf mitläuft, bis man ihn manuell nullt?

    Das muss der Individuell sein. Den gibts auch unter OS8, da hab ich ihn schon gesehen.

    Du musst ihn in den Einstellungen setzen, damit er angezeigt wird. Sonst wird standardmäßig“ ab Fahrtbeginn“ angezeigt.

  • Würde mich arg wundern.
    Und nein, das Notieren auf der Quittung mache ich auch noch. Und dann ab damit in die Excel-Liste und den Spritmonitor. Nur der Bedarf fürs manuelle Nullstellen erschließt sich mir nicht.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Schau doch mal schnell in die Bedienungsanleitung. Geht vielleicht etwas schneller...

    Hatte ich schon lange gemacht und verstehe das recht pauschale Blabla zu meinem Fall nicht. Es ist leider vieles nur recht allgemein erklärt und nicht speziell genug.

    Aber mit Piwi's Antwort kann ich jetzt mehr anfangen. Danke!

  • Das muss der Individuell sein. Den gibts auch unter OS8, da hab ich ihn schon gesehen.

    Du musst ihn in den Einstellungen setzen, damit er angezeigt wird. Sonst wird standardmäßig“ ab Fahrtbeginn“ angezeigt.

    Man kann mit dem BC Knopf am Blinkerhebel die "Werte ab" durchschalten. Dann springt er auch aus allen Contents im Instrumentencluster auf die Anzeige des Verbrauchs zurück.

  • Man kann mit dem BC Knopf am Blinkerhebel die "Werte ab" durchschalten. Dann springt er auch aus allen Contents im Instrumentencluster auf die Anzeige des Verbrauchs zurück.

    Aber nur, wenn man vorher den richtigen Zähler eingestellt hat, oder?

    Bei OS7 wird nur derjenige durchgeschaltet, der im Menü eingestellt ist. Das wird bei OS8 nicht anders sein oder?