Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Du kannst die Seiten und Kacheln bearbeiten. Ich glaube einfach den ideove Controller nach rechts wippen und dort bearbeiten auswählen. Dann kann jede Kachel mit einer anderen "App" belegt werden z.B. News, Navigation oder auch die Sportanzeigen. So kannst du dir beliebige Seiten zusammenstellen.

    Ich habe als erste Seite Navigation, Wetter und Media, dann eine Seite mit den Sportanzeigen, Standort und noch was (Gerade vergessen, weil man so selten die Seiten wechselt ?) und noch eine Seite mit den News und dem drive recorder.

  • Nicor320 ich vermute highforest meint damit die Möglichkeit die sSportanzeigen auch als Kachel auf dem starbildschirm anzuzeigen (groß und klein) und dort die Informationen entsprechend weniger detailliert bzw. nur Teile davon angezeigt werden.

    Genau das meinte ich.

    Nicor320 Einrichten des Homescreens geht nur im Stand. Am besten mit Touchbedienung und danach das Display putzen.

    Eine mögliche App sind Sportanzeigen, 1/2 oder 1/4 vom Bildschirm.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Achso das. Dann weiß ich bescheid. Hätte gedacht das es evtl. noch eine andere Ansichtsmöglichkeit gibt. So kenne ich das auch habe es jedoch mit den Sportanzeigen noch nicht probiert. Sieht das dann ähnlich aus oder kann man es z.B. auch in Kreisen darstellen lassen die PS / NM wie zB im vorherigen 5er etc?

  • Kenn ich. Ich muss seit dem neuesten Update immer sagen: "Wie ist die aktuelle Öltemperatur". Früher hat einfach "Öltemperatur" gereicht, aber das interpretiert er mittlerweile als "erhöhe die Temperatur" :thumbsup: Interessante weise macht er dabei manchmal die Sitzheizung an, manchmal auf maximale Lüftung, manchmal nicht.

    Nervpunkt 4 ist, dass ich per Sprachsteuerung mit ganzem Satz fragen muss und nicht nur "Öltemperatur" sagen kann.

    Fand ich auch blöd nach Update, neben dem oben beschriebenen hat er auch gern die Wetterapp geöffnet.

    Was aber zuverlässig funktioniert ist "Motoröltemperatur" so geht es weiterhin mit einem Schlagwort.

  • Achso das. Dann weiß ich bescheid. Hätte gedacht das es evtl. noch eine andere Ansichtsmöglichkeit gibt. So kenne ich das auch habe es jedoch mit den Sportanzeigen noch nicht probiert. Sieht das dann ähnlich aus oder kann man es z.B. auch in Kreisen darstellen lassen die PS / NM wie zB im vorherigen 5er etc?

    Sind Balken, die von links nach rechts ausschlagen.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich hätte da am Liebsten einfach nur die Öltemperatur als Zahl angezeigt. Was der gerade an PS/Nm abruft, ist mir da herzlich egal ?

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden