Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Das neue Modelljahr beginnt in München mit Produktionsdatum Juli.

    Mit Mai für die Kommunikation war es in den letzten Jahren schon ganz zutreffend, kann sich aber auch immer etwas verschieben.


    Bestellbar ist es in der Regel wenige Tage nach der Ankündigung. Wenn du aber ein Modell (Typ) bestellst, der sich nicht ändert, kann es auch sein, dass er noch vor Juli produziert wird.


    Ob sich mit der Produktion in Mexiko was geändert hat, weiß ich nicht.


    Warum möchtest du denn das neue Modelljahr, zielst du auf was bestimmtes ab?

  • Vielen Dank für die Antwort. Geht eher nur darum, dann die aktuelleste Version zu haben, auch evtl. zwecks Wiederverkauf? Die 5-6 Wochen könnte man jetzt noch warten. Große Änderungen dürfte es ja nicht geben. Ginge im einen Touring.

  • Vielen Dank für die Antwort. Geht eher nur darum, dann die aktuelleste Version zu haben, auch evtl. zwecks Wiederverkauf? Die 5-6 Wochen könnte man jetzt noch warten. Große Änderungen dürfte es ja nicht geben. Ginge im einen Touring.

    Hey,

    der Touring wird immer in München gebaut, also kommt das mit Juli dann schon hin.


    Frag halt beim Händler mal an, wann er überhaupt ne Quote für früher hätte. Vielleicht kann er eh erst ab Juli liefern. Ich würde also eher nicht warten. Wegen Wiederverkauf wüsste ich jetzt nicht, dass an den Motoren was geändert wird. Facelift war schon, wenn dann fällt eher wieder was wegen Einsparungen weg 😅


    Da SP18 schon abgelöst wird, ist auch bei den Steuergeräten nichts Neues zu erwarten. Überraschend gibt es manchmal natürlich doch was.

  • DANKE, Ja Einsparungen gibt es immer wieder ;). Hatte auch gesehen das im X5 40i seit dem LCI im Februar der Motor etwas andere Werte hat. 380ps (12ps Elektro) und 520Nm. Ist die Frage, ob BMW das auch im 3er anpasst.

    Ein paar Anfragen an Händler sind schon raus. Mal sehen, wann da Rückmeldung kommt und ob es an die 20% werden.

    Meine Konfiguration poste ich die Tage mal.

  • Selber waschen oder waschen lassen?

    Sollte aber beides geöffnet haben lt. Google.

    Hab auch selber schon an Sonn- bzw. Feiertagen gewaschen .

  • Selber waschen oder waschen lassen?

    Sollte aber beides geöffnet haben lt. Google.

    Hab auch selber schon an Sonn- bzw. Feiertagen gewaschen .

    Waschen lassen um dann das Auto mit Politur und Wachs zu reinigen.


    Mit dem E 90 geht das noch. Beim G2x hat man sofort Waschanlagenspuren am Auto